28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@martinio

hey, hab grad gesehn, dass ich meine erfahrung im falschen thread gepostet hatte....man söllte nicht tausend tabs auf haben :fresse:, dachte wär nen anderer wo du die frage gestellt hast.

aber auch bei dem moni söllte es zu keinen problemen kommen, da er ja nen schnelles TN hat, was zum zocken ja gut geeignet ist, aber halt viele andere nachteile mit sich bringt.

sorry ncohma...*schääääääääm*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, viele kaufen sich auch die Aldi Bohrhämmer für 79€ statt eines Makita für 190€.

Und dann, wenn man das Teil wirklich mal braucht, schmeißt mans hinterher weg, weil die nix abkönnen - und kauft sich 'nen neuen, weil Aldi muss ja gut sein und günstig isser ja auch...
Aber 2x 79€ < 190€...


Bei diesem ollen Haufen ists ja ähnlich, statt auf etwas Größe zu verzichten oder etwas mehr Geld aufn Tisch zu legen, damit man gleich was anständiges hat, wird sich erstmal Bruch geholt, der von diversen Personen schöngeredet wird.

Was spricht z.B. diesen Acer Schirm, der ein VA Panel von Samsung haben soll?! oder eben jenen Schirm, der auch nur 1,5" kleiner ist aber das gleiche wie dieser HannsG Schrott kostet??

Und HDCP sollens auch haben.

oder dieser 26" LG Schirm mit S-IPS Panel, der auch nicht soo viel mehr kostet...
 
Nun, viele kaufen sich auch die Aldi Bohrhämmer für 79€ statt eines Makita für 190€.

Und dann, wenn man das Teil wirklich mal braucht, schmeißt mans hinterher weg, weil die nix abkönnen - und kauft sich 'nen neuen, weil Aldi muss ja gut sein und günstig isser ja auch...
Aber 2x 79€ < 190€...


Bei diesem ollen Haufen ists ja ähnlich, statt auf etwas Größe zu verzichten oder etwas mehr Geld aufn Tisch zu legen, damit man gleich was anständiges hat, wird sich erstmal Bruch geholt, der von diversen Personen schöngeredet wird.

Was spricht z.B. diesen Acer Schirm, der ein VA Panel von Samsung haben soll?! oder eben jenen Schirm, der auch nur 1,5" kleiner ist aber das gleiche wie dieser HannsG Schrott kostet??

Und HDCP sollens auch haben.

oder dieser 26" LG Schirm mit S-IPS Panel, der auch nicht soo viel mehr kostet...


das ist ein thread für 28" Nutzer und Interessenten. also hör auf hier rumzuspammen und verschwinde hier. ist ja nicht mehr zu glauben, welchen dünnpfiff du hier verbreitest. :shot:
 
Gegen LG Flatron W2600HP spricht der Aufpreis,
gegen Acer AL2723W schreit der Preis förmlich "Neeeiiiin"
und Acer AL2623W scheint nicht schlecht zu sein, ist aber kein 28"er. Keine schlechte Wahl, aber wenn man 28 haben will, muss man sich nach einer Alternative umschauen.
 
Und denkt an das Ghosting bei den PVA Paneln, das ist für mich als Multiplayer-Ego-Shooter Zocker ein abosolutes KO Kriterium.

Ich find den Bildschirm einfach Spitze. Mit den richtigen Einstellungen hat er Bombige Farben, ausgeleuchtet ist er auch super (zumindest meiner). Dann keinerlei Schlieren etc.
Einzig das Problem mit HDCP stört mich momentan. Aber da gibts garantiert auch noch ne Lösung für.

Also Stefan Payne, verzieh dich hier aus dem Thread. Du hast den Monitor gar nicht, noch nie gesehen und machst ihn hier in Grund und Boden nieder. Zieh Leine!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30
ich als S-PVA nutzer kann dir sagen, das ghosting bei grafisch nen bisle aufwendigeren games nicht vorkommt oder zumindest nicht bemerkbar ist, allerdings bei welchen wo alles grau in grau oder braun in braun ist udn wenig details vorhanden sind (z.b BF 1942 o.ä, oder auch CS), kann man bei schnellen strafen schon leichtes ghosting erkennen, das stört aber nicht und ich kille noch genauso gut wie mit meinen alten 19er TN bzw besser, da ich mehr sehe.

schlieren kommen heutzutage bei PVA dank ghosting nicht mehr vor.
 
Ist eben auch stark Modellabhängig. Schaut man sich den 27er Dell an, dann ist klar nicht jeder wird mit so einem Modell glücklich. Ich denke aber die ewige Paneldiskussion wird nie ein Ende finden.
 
klar, man muss sich genau anschaun, welchen PVA /s-Pva man nimmt, denn da gibt schon echt einige die nicht zu gebrauchen sind, was ghosting angeht.

aber das minimale ghosting was ich bei meinem habe, nehme ich gerne für die blickwinkel und farben usw. in kauf.
 
Ist eben auch stark Modellabhängig. Schaut man sich den 27er Dell an, dann ist klar nicht jeder wird mit so einem Modell glücklich. Ich denke aber die ewige Paneldiskussion wird nie ein Ende finden.
Das stimmt, ist ja auch eine unendliche Geschichte. Nach 2 19" mit TN und PVA hatte ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen können, was das eigentlich soll. TN hatte sattere Farben, PVA etwas größeren Winkel. Aber bei 30" bzw auch 28 habe ich meine Bedenken. Was nützt ein Monitor, wo die Farben verblassen, sobald man sich etwas nach links oder rechts lehnt...
 
genau deswegen habe ich mich dann ja auch gegen denn Hanns.G entschieden (und nachdem ich die qualli von HannsG auf der arbeit mehrfach sehen konnte :fresse:) und mir nen gescheiten 24er geholt, der zwar noch ne ecke teurer war, aber ne super entscheidung war.
 
genau deswegen habe ich mich dann ja auch gegen denn Hanns.G entschieden (und nachdem ich die qualli von HannsG auf der arbeit mehrfach sehen konnte :fresse:) und mir nen gescheiten 24er geholt, der zwar noch ne ecke teurer war, aber ne super entscheidung war.

Ach du Schande, hab mich gerade in deinem ST umgeschaut. Gute Bilder, die Farben sind auch OK. Schade, dass der nur 24" hat.

Könnte jemand, der den Hansi28 da stehen hat, auch Bilder von der Seite machen und posten? Wäre echt hilfreich, vor allem, wenn sie im ersten Beitrag stünden.
 
danke :bigok:
ja, den in 28 wär perfekt...aber 24 reicht auch, aber man gewöhnt scih recht schnell an die größe...is bei nem 28 oder 30 aber auch nicht anders.
 
Ist eben auch stark Modellabhängig. Schaut man sich den 27er Dell an, dann ist klar nicht jeder wird mit so einem Modell glücklich. Ich denke aber die ewige Paneldiskussion wird nie ein Ende finden.

richtig. Iceman hat ja nen völlig anderen TFT den man von der Größe mit dem Hanns.G gar nicht vergleichen kann. Den Dell schon eher, und der hat ein relativ starkes Ghosting.
 
Mein S-PVA-Schirm ghostet auch nicht, ich seh jedenfalls nichts was mich stört. Hatte vorher viele Schirme, darunter auch viele TNs, wie den HP w2408h.

Ich will euch euren Schirm hier nicht madig reden, aber bei der Größe wäre ein TN ein No-Go für mich. Schon aufm 24" HP mit TN wars sehr schlecht mit den Blickwinkeln, der horizontale Blickwinkel ging ja noch, aber der Vertikale?
 
Naja ich finde das mit den Blickwinkeln relativiert sich irgendwo. Klar die sind bei dem Modell hier nicht die besten. Aber der Monitor steht vor mir , auf einer eingestellten Höhe und damit hat sichs ? mir ist es egal ob sich das Bild verfärbt wenn ich mich aufn boden lege und hoch schiele! Wenn man den Monitor normal vor sich stehen hat bleibt das bild gleichmäßig , auch wenn man sich ganz normal mal anders hinsetzt oder so. Jedenfalls sind die Abweichungen so gering (falls vorhanden ) das sie für 90 % der Nutzer irrelevant sind, da hier niemand auf absolute ! Farbtreue angewiesen ist.

Schaue ich einen Film mit mehreren Leuten, sitze ich bei einem 28er auch nicht grade 50cm vorm schirm sondern eben mindst 1-1,5m weg und in dieser Entfernung sind die Blickwinkel auch wieder nahezu irrelevant.

Ich weiß ehrlich gesagt nich wofür ich diese subherben Blickwinkel im Altag eigentlich brauche ?
 
Selbst wenn du frontal davor sitzt, erreichst du mit dieser Größe Blickwinkel die ein TN nicht einhalten kann. Das ist selbst bei einem kleinen TFT mit TN schon so, selbst da haste kein homogenes Bild, d.h. oben ist immer dunkler als unten. Der vertikale Blickwinkel ist einfach zu schlecht.

Klar in Spielen fällt das eher selten auf, aber wenn du im Netz bist, oder ähnliches machst, dann kann das stören.

Wie gesagt, das soll jeder für sich selbst entscheiden, ich kanns mir bei dieser Größe halt nicht vorstellen auf einen TN zu setzen! Auch was die Farben und den Kontrast angeht, so ist ein S-PVA schon ne andere Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Monitor steht vor mir , auf einer eingestellten Höhe und damit hat sichs?
Bedenke, du schaust von einem Punkt auf eine fläche!!

Nimm dir einfach mal einen TN Schirm, lad dir 'nen Monitortestprogramm (von Prad) runter und nimm eine beliebige Farbe und schau dir sie mal an.
Wetten das du eben nicht eine Farbe siehst sondern eine Fläche die nach oben hin heller und nach unten hin dunkler wird....

mir ist es egal ob sich das Bild verfärbt wenn ich mich aufn boden lege und hoch schiele! Wenn man den Monitor normal vor sich stehen hat bleibt das bild gleichmäßig
nee, eben nicht, siehe weiter oben.
Das ganze kannst auch Berechnen -> hälfte der Höhe, abstand und dann rechne mal schön, wie hoch die Winkel dieses rechtwinkligem Dreiecks ist...
 
Bedenke, du schaust von einem Punkt auf eine fläche!!

Nimm dir einfach mal einen TN Schirm, lad dir 'nen Monitortestprogramm (von Prad) runter und nimm eine beliebige Farbe und schau dir sie mal an.
Wetten das du eben nicht eine Farbe siehst sondern eine Fläche die nach oben hin heller und nach unten hin dunkler wird....


nee, eben nicht, siehe weiter oben.
Das ganze kannst auch Berechnen -> hälfte der Höhe, abstand und dann rechne mal schön, wie hoch die Winkel dieses rechtwinkligem Dreiecks ist...

Sag mal, warum lässt du deine Beiträge in diesem Thread, zum Wohle aller Beteiligten, nicht einfach in Zukunft sein. Du hast wohl noch nicht ganz begriffen, dass verschiedene Leute auch verschiedene Anforderungen ans und Vorstellungen von einem Gerät haben können. Soll heißen, nur weil du mit dem Hanns.G niemals glücklich wärst, heißt das noch lange nicht, dass ihn alle anderen auch als unbrauchbar ansehen müssen. Lass sich die Leute doch über das Gerät freuen, wenn sie damit zufrieden sind. Es hilft weder dir, noch den Nutzern des Hanns.G weiter, wenn du hier ständig versuchst ihn schlechtzureden. Schonmal drüber nachgedacht? Also freu du dich über deinen qualitativ weit höherwertigen Monitor und lass den anderen ihren Spaß am 28" TN. :wink:

Um das nochmals verständlicher zu machen: Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir den Hanns.G 28" zu kaufen, habe diesen Gedanken aber verworfen, weil mir persönlich dann doch eine realistischere Farbdarstellung und bessere Blickwinkel wichtiger sind. Und trotzdem schaffe ich es hier nicht jeden Tag einmal zu schreiben, wie schlecht der HG281DP doch wäre.

Kaum zu fassen sowas.:rolleyes:
 
Also ich will ja nichts schlecht reden, aber der Blickwinkel bei einer Größe von 28" und TN ist wirklich unter aller.....ich konnte wenn ich gerade davor gesessen bin, beim Film schaun teilweise oben links Dinge schlecht erkennen weils einfach zu dunkel war und wenn ich mich ins Bett gelegt habe zum DVD schaun wars noch viel schlimmer.

Nichts für ungut, der TFt kostet nur knappe 460 Euro und dafür ist es wirklich erstklassig, musste aber weichen wegen dem HDMI Problem, der fehlenden Anschlüsse und dem Blickwinkel.
War leider schon zu verwöhnt von dem Dell 3008 :d
 
...
War leider schon zu verwöhnt von dem Dell 3008 :d

Ich denke das erklärt wohl alles. :d

Wie ja nun schon oft genug erwähnt, muss am Ende jeder selber wissen, welche Vor- oder Nachteile der einzelnen Panel-Technologien für ihn individuell am wichtigsten sind. Es hat halt, je nach Einsatzgebiet, nicht immer die Klasse Priorität vor der Masse. :)
 
Ist der Hanns.G nun zu empfehlen oder sollte ich ma die finger davon lassen ?

Ich hab im moment 2x 22er Zoll von FSJ und bin damit recht zufrieden doch ich find nix was ich am PC fpr meine ansprüche weiter verbessern kann als die monitore!

Also hab ich mir gedacht ich kauf mir 2 von den Hanns.G´s wären die empfehlenswert?

Einsatzgebiet ;

Games, meistens RTS spiele ab und zu n shooter desöfteren ma WOW

Fast Täglich Serien gucken,meistens vom Digitalen Recorder aufgenommen,auf den 22ern sehen die serien gut aus, ich hoffe das der hannsg kein rpckschritt wäre.


Für unter 1000€ 2 "28"er zu bekommen is shcon verlockend!
 
mit einem kann man mit den winkel ja vllt noch leben, aber wenn du zwei nebeneinander stehen hast, dann schaust du immer schräg drauf und dann wirst du an den seiten schon fast garnichts mehr erkennen können, wegen der verfälschung.

wenn du für 1000€ nen dualscreen mit großen monis aufbauen willst, dann nimm lieber 2 gute 24"er mit PVA oder S-PVA Panel, weil vorallem in dual betrieb, sind die blickwinkel nochmal wichtiger.
 
träum weiter...für nen single moni betreib ist es vllt ausreichen, aber nicht für nen dual.

ich hatte schon mega probs bei nem 24er mit TN...
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 28"... omg. wer hat denn so viel platz auf dem schreibtisch?
mein dell 20" und der 28" passen schon kaum auf den schreibtisch!
 
naja, bei mir würds locker passen, deswegen hatte ich acuh mal überlegt den HannsG. zu meinen 24er dazuzunehemn, aber dann wieder verworfen, weil ich mich jedesma ärgen würde, wenn ich ihn irgendwie seitlich betrachten würde
 
naja, bei mir würds locker passen, deswegen hatte ich acuh mal überlegt den HannsG. zu meinen 24er dazuzunehemn, aber dann wieder verworfen, weil ich mich jedesma ärgen würde, wenn ich ihn irgendwie seitlich betrachten würde

eine frage: hast du den 28"er hansi schon live erlebt?
 
nein, aber den Viewsonic und die sind ja baugleich (also was das panel und alles angeht), ausserdem schon mehr als genug 24er mit TNs und selbst da ist das schon unerträglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh