280er Radi für den Eiswolf

Maexi

Legende
der Eiswolf ist zwar noch nich da, dafür ist der Radi eingetrudelt. Ich habe den 280er bestellt weil ich 2 140er Lüfter dafür habe.

Anhang anzeigen 402080

Aber wie es so ist, man überlegt nicht zu Ende. Wenn man Platz vorne im Gehäuse für 2 140er Lüfter hat und auch die passenden Bohrungen, heißt das noch lange nicht das auch ein 280er Radi passt. Die Bohrungen sind passend, dafür hat aber der Radi die beiden Schlauchaufnahmen oben und genau deshalb passt der Radi ohne basteln nicht ins Gehäuse. Damit er passt, muss ich die BodenPlatte von den 5 1/4 Zoll Schachten wegschneiden. Etwas arbeit,aber es ging.

Anhang anzeigen 402081

Nachdem ich alles wieder zusammen hatte, habe ich mal Prime95 geprüft wie warm die CPU nu wird. Also bei 51°C blieb der Zeiger stehen. Ich habe jetzt im Idle 31° vorher lag das so um die 35/37°C. Also schon eine Verbesserung. Dazu mus ich sagen die Pumpe läuft nur auf halber Kraft, obwohl das den Braten wohl nicht fett macht. Dafür ist es angenehm leise, ich höre nix, weder von den Lüftern noch von der Pumpe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh