[Kaufberatung] >28zoll, ips Panel, 100%srgb, >Qhd, 500-600 euro

timstie

Neuling
Suche einen Monitor für Bildbearbeitung(hauptsächlich web) Videoschnitt (4k) und Grafikdesign. Mein Budget liegt bei etwa 500-600 Euro dafür.

Habe momentan einen iMac 27zoll und der neue Monitor sollte etwas größer ausfallen, vorallem für die Timeline in After Effects und Premiere. Deshalb habe ich auch 34zoll Monitore unter meinen Favoriten. Ich war nun schon in verschiedenen Märkten, um mir die Monitore anzuschauen, aber die haben meistens nur die kleineren Modelle aufgebaut. Deshalb suche ich hier gezielt Erfahrungen mit den Geräten. P.s. gezockt wird mit dem Monitor nicht.

Meine Recherche (u.a. Geizhals), hat diese Geräte in den Fokus gerückt (Erweiterungen gerne posten):
iiyama ProLite XUB3490WQSU-B1 34"
LG 34UM88-P 86,36 cm (34 Zoll)
Acer B6 B346CKbmijphzx, 34"
Philips BDM4350UC, 42.5"
BenQ PD3200U, 32" (etwas teurer)

Hat jemand eines der Geräte für ähnliche Zwecke im Einsatz und kann mir Feedback dazu geben? Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
‚Ne blöde Frage: braucht man für ‚4k‘-Videobearbeitung nicht folglich auch einen ‚4k‘ = UHD-Moni?
Die beiden 34Zöller haben aber nur 3.440x1.440.

Das Format 42,5“/43“@IPS@UHD haben gleich mehrere Hersteller im Programm (es ist davon auszugehen, dass sie alle ein Panel von LG verwenden)
LCD-Monitore mit Diagonale ab 42sung: 3840x2160 (4K UHD), Panel: IPS/IPS/IGZO | heise online Preisvergleich / Deutschland
Ich habe mich für den LG entschieden, vornehmlich wegen des matten Schirmes (und weil ich kein Dell-Fan bin.)

32“@IPS@UHD ist ein typisches Segment für Bild/Vidoebearbeitung und Grafikdesign.
Allerdings ist der BenQ PD3200U (zusammen mit einem Acer) das deutlich preiswerteste Gerät in dieser Klasse. Wenn also 32“@IPS@UHD für diese Aufgaben, dann wären die tauglichen Geräte eher an andere Ende der Preisskala zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh