29 Zoll scharf?

tommik

Enthusiast
Hi,

ich habe mir einen 27 Zoll Full Hd Bildschirm bestellt und finde ihn nun doch etwas zu pixelig.
Sind die 29 Zoll Bildschirme schärfer oder muss ich dann schon eher einen 27 Zoll TFT mit höherer Auflösung kaufen?

Liebe Grüße,
tommik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berechne einfach die dpi, dann weisst du es. wenn du den LG 29" 21:9 meinst, der ist so scharf wie ein 24" Full HD.

Oder schieb deinen 27" Monitor um 17,4% weiter nach hinten - z.B. von 60cm auf 70,5cm Sehabstand - dann hat der 27" Monitor dort in deinen Augen die gleiche Schärfe, die der 29" Monitor am ursprünglichen Aufstellort hätte. Oder du schiebst ihn auf einen Sehabstand von 80cm, was in deinen Augen dann der Schärfe eines 27" 2560x1440 Monitors am ursprünglichen Aufstellort entspricht. Wenn das Verschieben zu mühselig ist, reicht auch ein entsprechendes Vor- und Zurücklehnen, um einen Eindruck von den verschiedenen Schärfen zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hat sich erledigt.

Ich hatte meinen neuen Monitor mit dem mitgelieferten VGA Kabel an meinen Computer angeschlossen. Dadurch war das Bild unscharf.
Habe nun ein HDMI Kabel gekauft und nun passts!
Für mich reicht definitiv Full HD. Kann auch 50cm davor sitzen und finde es noch okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh