290 Full Cover für ein WaKü Beginner

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 156859
  • Erstellt am
Ok super, der Warenkorb gefällt mir, bin jetzt auch schon zu 30% durch den ellenlangen, toll gemachten FAQ Sticky durch. Es bleiben noch 2 kleine Fragen.

- Schlauchtechnisch: PVC oder Neopren. Habe gelesen die Neopren sollen nicht so gut in der Halterung sitzen wie die PVC.

- Radiator: Der sieht aus als müsse er an die Wand, im gedämmten Gehäuse würde mir schon besser passen. Ich sehe hier muss ich noch die FAQ zu Ende lesen.

- Was sind Schnelltrennies, kommen die zwischen die GPU Karten?

- Ist der hochwertige Deckel für die Pumpe jetzt da auch schon dabei?

Anyway ich denke der jetzige Warenkorb würde mir einen wirklich guten Einstieg bieten ich danke und melde mich sobald die Teile bestellt sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlauch: Ich find das Norprene vor allem "nicht so doll" aussieht :P

Radiator: Den kannst du auch an die Wand hängen, oder stellst ihn einfach hinterm Schreibtisch. Eindeutiger Vorteil: Genug Power egal was du so nach an Hardware kaufst und vor allem kannst du auch später einfach mal nen anderes Case kaufen ohne neue Radiatoren kaufen zu müssen. (ist ja meißt sehr unterschiedlich was für Radiatoren rein passen)

Schnelltrennies: Sind einfach Steckverbindungen, sodass man den externen Mora leicht vom Rest trennen kann. Ist praktisch, wenn man den PC öfters rumschleppt (auf Lans z.b) ich habs/hätte es noch nie gebraucht - ergo 50€ gespart

Deckel: Ja der ist top.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Norprene wird am häufigsten falsch geschrieben :haha:

Norprene oder EK ZMT Schlauch hat den Vorteil, das dort keine Weichmacher drin sind, also kein Schmodder ausschwemmt, den du später irgendwo hängen hast !

Und noch eins, eher den EK Waterblocks oder den Aquacomputer für die 290?

EK Waterblocks
939976_0__8568129.jpg

Aqua Computer
941610_0__8569638.jpg

Danke noch eine Antwort zur Radiator Frage und es kann losgehen, sprich, ist der eingebaute Radi (180 in meinem Fall) viel schlechter als der Externe in diesem Thread erwähnte Radi?

Rechne doch einfach mal den Unterschied der Fläche aus. Dann hast du schonmal ne relativ gute Vorstellung.

Also ich weiss eh schon dass ich einen internen nehme, daher hat sich das erledigt. Den besten für den FT02 eben.

Der 3x180 ist mehr als genug, entspricht ja ca. einen 480er+240er (6 120er Lüfter(Mora passen 4x 180 und das entspricht 9x120^^))

Jetzt musst Du deine Arithmetik nur noch in die deutsche Sprache übersetzen und schon hab ich auch was davon. ^^

In Zahlen ausgedrückt ein 3x180er hat 75% der Leistung eines Moras. (rein von der Fläche her) Aber ja mit 3x 180 kommt man schon recht weit. Blöderweise gibts kaum andere Gehäuse wo das passen würde - also falls du mal das Case wechseln willst...

Ok super, das reicht erstmal dicke an Infos. Ich glaube auch ich nehme durchsichtige Schläuche. Ob man die Radioatoren mit 140mm von BeQuiet betreiben kann, sie drehen auf 1050rpm max. Habe damit im Air-Only Bereich *extrem* gute Erfahrungen gemacht von der Lautstärke her stellen sie alles in den Schatten.

Werde mir nun was feines Zusammenstellen und das Ergebnis dann hier drin posten, wenn ich mich beeile schaff ichs noch vor Neujahr den kompletten Build fertig zu machen. Die zweite 290 kommt morgen hier an.

Ich glaube Norprene wird am häufigsten falsch geschrieben :haha:

Norprene oder EK ZMT Schlauch hat den Vorteil, das dort keine Weichmacher drin sind, also kein Schmodder ausschwemmt, den du später irgendwo hängen hast !

Was würde er denn ausschwemmen und was muss ich dann genau reinigen? Also ich will schon dass es gut aussieht, wie oft müsste ich dann die Dinge reinigen mit PVC?

Also ich habe im gestern fertiggestellten neuem Rechner Norprene in 13/10 im Einsatz und finde das es extrem genial aussieht :) Das matte Schwarz ist mal was anderes :d

@Xylezz Danke für die Info, hast Du event. ein Foto davon?

-> Reicht die Pumpe (PWM Laing) für den externen MoRa eigentlich?
-> Und fehlt mir nicht noch ein Ausgleichsbehälter?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh