2900 pro "sicher" übertakten ???

hassferder

Urgestein
Hi,
hab mir jetzt auch ne 2900er pro, die von sapphire, mit 256 bit, 512 MB zugelegt.
Jetzt wollte ich auch mal probieren, wie die zu übertakten ist. Bin dabei aber absoluter newbie. Von daher wäre es nett, wenn mir jemand mitteillen könnte, wie ich das am sichersten mache. Sprich, welche software, was zu beachten ist, welcher treiber (hab Vista ultimate 64 bit aufm Knecht), etc.
Bitte alle Tipps und Anregungen schreiben, da ich mich ans oc´n noch nie rangewagt hab !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*verschoben*

passt hier besser :wink:

Grüße Froggi. :fresse:

zum OCen gibt es mehrere Programme, ich persönlich verwende am liebsten ATI Tool 0.27. Wie es damit unter Vista aussieht weiß ic leider nciht, evtl mal so Sachen wie Rivatuner o.ä. testen.
Auch von AMD selbst gibt es ein OC tool.
Der Vorteil des ATI-Tools ist, dass man die Spannung verändern kann...

Am anfang solltest du dir das Prog ersteinmal genau ansehen bevor du an den reglern rumspielst.
Wie auch beim OC von CPUs gilt: Vorsicht ist die Mutter der Hardwarekiste ^^
Also schön behutsam rangehen und nciht gleich mal probieren ob du die weltweit einzige Karte hast die bei 3V mit 4ghz rennt...also du weißt was ich meine xD ^^

Erhöh immer schön um ~30mhz und lass dann immer wieder den artefakt scan laufen damit sie auch stablil läuft.

Deine Pro dürfte wohl die 750mhz sowieso schon von anfang an packen, musst probieren was geht...
An der Spannung solltest du vorerst mal nichts rumspielen.

Viel Spaß mit deiner neuen Karte =)

mfg

wenn du auf nummer sicher gehn willst nutze das catalays control center unter ati overdrive kannt du die einstellungen testen bevor du sie änderst auserdem regelt dieses tool die taktung bei erreichter maximaltemperatur automatisch runter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh