2900 XT - Maximale Temperatur der Spannungswandler ?

Undead_Mud

Enthusiast
Hey,
Bin gerade ein wenig am testen , was die 2900XT so mitmacht .
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Temperaturen VDDC 1-6 (Ich nehm mal an es sind die Spannungswandler) doch relativ heiß werden (siehe Screen).
Bin mit 1,275V auf der GPU bei 105-110° Grad unter Last bei 900Mhz GPU Takt. Hab vorhin kurz mal bisschen mehr als 1,3 V und 928 Mhz getestet. Da waren sie bei 115 Grad aufwärts.
Wollte nur mal nach Erfahrungswerten fragen. Wenn ich der GPU um Himmels Willen keine 1,3V geben kann sagt das bitte auch *g*.

Zur Kühlung der Karte: GPU selbst ist wassergekühlt, der Speicher passiv und die Spannungswandler eigentlich garnicht. Der Radi hängt 5cm drüber. Sie sind also schon im Luftstrom , der zugegebenermaßen jetzt aber nicht so stark ist bei der Grafikkarte.

Werd gleich mal suchen ob ich noch nen Lüfter hab den ich direkt auf die Spannungswandler richten kann.

Gruß
Mud

http://rapidshare.com/files/170439886/screeni.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß sind af der 2900XT die Spannungswandler von Volterra (VT****) verbaut. Die können bei Temperaturen bis zu 125° arbeiten, aber wegen kleiner Oberfläche brauchen die unbedingt einen Kühlkörper.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh