2900 xt oc hilfe

supersoaker147

Neuling
hi

ich hab meine grafikkarte 2900 xt momentan übertaktet (800/1000)

so weit so gut, ist eig alles gut gelaufen...bis cod5 kam (gta4 z.B. läuft auch)

und zwar schaltet sich der bildschirm nach einer weile zoggen mit einem vorhergehenden bildfreeze kurz aus (halbe minute?!) und dann wieder ein - kann danach auch wieder normal weiterdaddeln, dieser vorgang wiederholt sich einige male

temps in ordnung (ca. 45°C)...mit everest + gpuz ausgelesen

nun ist die frage obs an der spannung der gpu liegt (erst auf 1.2V, gerade vorher zu versuchszwecken auf 1.275V erhöht->gleicher effekt, mir kams sogar vor als obs noch früher passiert wäre wie sonst, einmal bekam ich sogar gelben bildschirm^^)
oder an meinem Netzteil das lansgam an seiner oberen grenze angelangt ist?!

wie kann ich einen der beiden faktoren sicher ausschließen bzw. weiß jemand sonst noch rat (außer natürlich taktraten senken^^wäre ja langweilig;))

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchs einfach noch mal mit standart takt. wenn die karte imemr noch faxen macht iss irgendwas defekt.

Was für ein NT hast du denn? Deine Sig sagt dazu nix, zumal sie eh etwas alt zu sein scheint.
Mit was kühlst du die 2900XT das du bei Volllast auf 45°C kommst?
Das bei 1,275V der Effekt früher kam, mit sogar geldem Bildschirm liegt wohl daran, das deine Spannungswandler anfangen zu glühen. Deren Temperatur sollte Everest oder das Atitool oder GPU-Z auch auslesen können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh