2900Pro wird zu warm oder normal so?

rEaLiTy85

Enthusiast
hi,
hab von nem Kumpel ne 2900Pro 512MB (256bit SI) bekomm, zum testen für ein weiter verkauf...
Verwundert hat mich anfangs, dass die Karte immer im 2D Ttkt gelaufen ist,
hab aber auch nur Furmark und cs kurz angetestet^^ war bissel spät.
hab dann mal nen mod bios aufgespielt, was aber auch nich in 3D ging...gut un schön, heute wieder Standard Bios drauf und einfach mal GTA4 gestartet und flupp 600/800... aber die Temps Oo ~90°C bei dem Takt und 31% Lüfterspeed-
hab ich beim Stock-Bios etwas angepasst, weil der Lüfter selbst bei 31% störend laut ist.
Im Idle also 510/510 Lüfter@ 25% ~73°C.
Treiber ist der neuste 10.4 drauf. Kühler hab ich vorhin auch mal runter genomm und wlp erneuert, keine besserung...
Wenn die gpu schon so warm wird, will ich nich wissen wie warm die spawas werden...
Möcht eigtl. nur wissen ob das jetz normal bei der 2900er war oder net
und ob man evtl. bios mäßig was machen könnte.
Läuft grad unter Win7 ulti 64, Dankö ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
90 grad für eine 2900er ist ok kann mich dran errinern das manche leute die sogar auf über 100 grad betreiben.

Was die sich bei dem Kühler gedacht haben^^ unerträglich das teil...hab jetz mal noch nen
120er unten ins Midgard case gepackt, vllt. bringts ja was.
Danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh