290x Tri-X oder Lightning?

Airblade85

Enthusiast
Hallo erstmal,

Ich bin ja schon seit längerem am überlegen welche neue GPU ich mir hole, am Anfang stand die Wahl zwischen der 290x PCS+ und der Tri-X, wo mir eigentlich alle zur Tri-X geraten haben. So nun ist ja die neue Lightning von MSI erschienen die mir auch sehr gut gefällt, vorallem was dann das Ocen betrifft . Außerdem ist die Lightning nochmals leiser und Kühler als die Tri-X was am Ende noch mehr Spielraum zum Ocen gibt. Mein Frage ist jetzt eigentlich...welche würdet ihr nehmen? die Lightning oder die Tri-X? Die Lightning hat ja auch mehr Stromanschlüße (2x 8Pin und 1x 6Pin) macht das mein NT überhaupt mit?? Ich habe ein Cougar CMX 550W und zwar das: Cougar CMX 550W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wie viel mehr Strom frisst die Lightning gegenüber der Tri-X? Und wie gut lässt sich die Tri-X übertakten??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der i7-3770k wird im schlimmsten Fall 100W brauchen, der Rest (MB, HDD, Lüfter, etc...), sind max. 50W, bleiben noch 400W übrig. Und ich waage zu bezweifeln das die Karte 400W für sich beanspruchen kann. Zumal man das dann auch kühlen muss.

naja bei der Lightning müsste ich ja dann mit Adapter arbeiten...weil mein NT hat ja nur ein 6+2 Pin und einen 6 Pin...also müsste ich bei dem 6 Pin einen 8 Pin Adapter anbringen und auf 2 Molex einen 6 Pin Adapter...ist das bedenkenlos? oder sollte man solche Adapter Geschichten sein lassen??

naja bei der Lightning müsste ich ja dann mit Adapter arbeiten...weil mein NT hat ja nur ein 6+2 Pin und einen 6 Pin...also müsste ich bei dem 6 Pin einen 8 Pin Adapter anbringen und auf 2 Molex einen 6 Pin Adapter...ist das bedenkenlos? oder sollte man solche Adapter Geschichten sein lassen??

laut guru3d kann man auch auf den 6pin verzichten wenn die 2 8pins angeschlossen sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh