295GTX Die Kraft der 2 Herzen oder GTX560 ?

lSTuKoVl

Neuling
Guten Morgen,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ich hab in meinem System eine GTX295 und bin nun am überlegen ob ich sie gegen eine GTX560 ( non TI ) tauschen sollte.

Wenn ich mir allerdings manche Benchmarks ansehe, reißt die 560ger nicht gerade Bäume aus mit ihrer Leistung oder?

Würde es Sinn machen die 295ger gegen eine 560ger ( non TI ) zu ersetzen oder soll ich lieber die 295ger behalten ?
Oder gibt es von ATI was in der Preisklasse einer 560ger die sich lohnen würde?

Mein restliches System seht ihr ja in der Signatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch einfach ne 6950. Selbst die 1GB Version sollte besser performen als deine GTX295. Ausserdem gibt es dann keine Mikroruckler.

z.B.: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/619993

Wenns Geld nicht reicht, würd ich sparen und bis Ende des Jahres warten, dann sollen die neuen AMD Karten kommen, vielleicht ist da was für dich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du willst...unter DX10/11 raucht die 560er die 295er in der Pfeife....und wenn eine 560er dann kauf dir die TI 2gig vram, das kleine Bist :d ärgert schon ab und an die 580er durch ihre Füllrate.

Ich sagte doch wenn dir DX11 etc. egal ist.....du solltest nicht nur auf die Rohleistung schauen...da vergleicht du im mom immer 2 GPUs vis 1 GPU unter DX9...

Ich such halt ne schnellere Karte als die 295ger die nicht mehr als 180 Euro kostet und sich auch gut takten lässt...

Es ist auch egal ob es ATI oder Gforce ist...

Okay, Danke Jungs. Die MSI wird es werden.

Danke für die Hilfe... :)

Nur mal schnell den Titel gelesen... die Antwort:

Die 560 ist in jedem Fall vorzuziehen !!!

ich würd noch warten bis zb. Alternate die 2 gig Version hat, du ärgerst dich wenn nicht :-)

ja schon ist eben ein zweischneidiges Schwert mit nur 1gig vRam...ich weis ja nicht was er so spielt....und die Moni Auflösung..

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf die Auflösung und Qualitätseinstellungen an.
Wenn er Full HD ohne groß AA fährt reichen die 1GB noch locker 2 Jahre aus.
Ich komm aufm Zweitsystem auch super mit den 1,25GB Ram hin auch wenn die HD6950/70 Gemeinde da auf den Fermis rumhackt wegen wenig Ram...
Nur Komischerweise bench ich mit der kleinen GTX470 und Core 2 Quad Kumpel mit 3,8er PII und HD6970 in Grund und Boden :d

jo :d
ohne groß AA etc.pp.
.das könnten wir jetzt noch stundenlang weiterführen...wenn es eine 1.5 Variante gäbe würd ich die empfehlen :d

Und ohne dies und das geht immer was noch Jahrelang :-)

Wenn er zb. BF3 zb. in 1920x1200 in naher Zukunft spielen will mit dem ganzem D11 schnickschnack :d ...... wirds eng sehr eng.

Ach da hab ich zwei GTX580 die müssen das ausbügeln ;)

Und so schlecht steht die GTX560 Ti da auch nicht da.
Ist immerhin nur ne 170€ Karte das wollen wir mal nicht vergessen.

Ich zocke überwiegen Bad-Company 2, Starcraft 2, Mafia 2 und das gute alte Quake 3 Arena. :)

Ich hab 2 Monitore angeschlossen und spiele mit einer Auflösung von 1650x1050 ( Hauptmonitor ).
Natürlich schraub ich alles rein was nur geht, denn ich hasse es wenn ich in Spielen was auf Mittel oder so stellen muss.
Der 2. Monitor ist nur für Tools die nebenbei laufen, Tempüberwachung usw...

Ich würde ein wenig im Netz suchen und für 200€ die 6950 DCII nehmen. Vielleicht haste ja Glück. 2. Möglichkeit: eventuell auch aufm Marktplatz gucken was gebraucht weggeht und deine alte Karte auch verdealen.

Ich zocke überwiegen Bad-Company 2, Starcraft 2, Mafia 2 und das gute alte Quake 3 Arena. :)

Ich hab 2 Monitore angeschlossen und spiele mit einer Auflösung von 1650x1050 ( Hauptmonitor ).
Natürlich schraub ich alles rein was nur geht, denn ich hasse es wenn ich in Spielen was auf Mittel oder so stellen muss.
Der 2. Monitor ist nur für Tools die nebenbei laufen, Tempüberwachung usw...

Ich glaube dann kannst du dir keine NV kaufen dafür müssteste dann eine AMD kaufen.

:moved: da Kaufberatung. Dazu drei Off Topic Beiträge entfernt. :wink:

Klar kannste mit einer Karte auf einem Monitor zocken und auf dem anderen was anderes laufen lassen.
Wie lange hattest du denn keine Nvidia Karte? :fresse:

Mit einer einzelnen Karte?
Vertausch ich da grad etwas?

msin560gtx-titwinfrozriiocs01.jpg

Wie du schön erkennen kannst, unterstützt die Karte 2 DVI und einen HDMI

Kann der Threadersteller denn ein Spiel nicht mit seiner GTX295 in seiner gewünschten Auflösung spielen?

Wenn unbedingt aufgerüstet werden soll und du 170€ hast, kaufe dir eine 128GB SSD. Das bringt Speed, aber nicht in games!