2D, 3D, H4V: Kamera-Spezialist RED kündigt Smartphone mit Holographic Display an

red.jpg
Der US-Filmkamerahersteller RED hat mit dem Hydrogen One ein eigenes Smartphone angekündigt. Die Besonderheit des Gerätes ist in der Display-Technik zu finden. Wie das Unternehmen bekanntgibt, kann das Smartphone neben gewöhnlichen zweidimensionalen auch Inhalte in 3D darstellen. Das sogenannte holographische Display nutzt dabei eine Technik, dank der der Nutzer für das Betrachten der 3D-Inhalte keine spezielle Brille aufsetzen muss. Die Inhalte können vom menschlichen Auge direkt wahrgenommen werden.Laut Unternehmen könne man die dahintersteckende Technik nur schwer beschreiben, da es sich um eine komplett neue Entwicklung handelt. Vermutlich wird jedoch eine ähnliche...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei RED könnte ich mir gut vorstellen, dass man das Ladegerät noch um 200€ und den SIM-Slot um 100€ dazukaufen muss :d

Schaut zumindest einmal ein bisschen anders aus als die ganzen anderen 0815-Smartphones.

Bei RED könnte ich mir gut vorstellen, dass man das Ladegerät noch um 200€ und den SIM-Slot um 100€ dazukaufen muss :d

Schaut zumindest einmal ein bisschen anders aus als die ganzen anderen 0815-Smartphones.

Ich hatte mir Project Ara dann aber doch etwas günstiger vorgestellt... :d

Wahrscheinlich richtig cool. Aber an Content wird es mangeln. Das meiste was man in 3D sehen kann, wird die Android Oberfläche sein... und Video XY das man den Freunden stolz in 3D präsentiert, eventuell noch ein Spiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh