2D / 3D Takt

basti2910

Enthusiast
Übertakten lässt sich mein System wunderbar. Jetzt hätte ich aber eine Frage, da ich leider nichts gescheites dazu gefunden habe:

Lässt sich mit einem Tool in etwas das gleiche wie mit einer Graka realisieren:

Wenn eine 3D-Anwendung bzw. etwas rechenintensives gestartet wird, soll er auf den maximalen ermittelten Takt+Vcore gehen und im Idlebetrieb auf einen niedrigern Takt+Vcore.

Momentan stellt er im Idle den Multi um eins zurück, aber Vcore bleibt natürlich weiter hoch.

Geht sowas?

Mit Easytune lassen sich z.b. alle Werte schön im Windows verändern, jedoch kann kein automatischer Wechsel eingestellt werden und das ganze jedes mal manuell zu ändern, wäre nervig. Bzw. is dort das ganze mit CIA möglich, jedoch habe ich damit keinen Einfluss auf die genauen werte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner ne idee? oder is sowas nicht möglich?

andere idee: pc bootet mit meinen niedirgen idle einstellungen, wenn ich dann mehr power brauch, drücke ich z.b. strg+alt+1 und ich hab die maximale leistung und anschließend wieder strg+alt+2 und ich bin wieder auf nem niedrigen takt+spannung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh