[Kaufberatung] 2DIN Autoradio

Robbenmeister

Weissbräu-Trinker
Hallo,

derzeit habe ich ein Kenwood DDX4016DAB in meinem S203 BJ 2001 verbaut. Leider hat es ein paar "macken" (keine Schäden), die mich doch etwas stören.

Es ist ziemlich träge in der Bedienung, hat eine Beschränkung auf 500 Dateien auf dem USB-Stick, der Radio-Empfang ist schlecht und DAB+ Empfang auch (wobei das mit meiner Scheibenklebeantenne zusammen hängen könnte). Das Display ist auch irgendwie grottig in der Auflösung und schlecht ablesbar, gerade bei Sonneneinstrahlung. Am meissten stört mich aber die langsame Bedienung, bspw. brauchte es eine gefühlte Ewigkeit wenn man Medien / Ordner einliest, es startete immer am Anfang der Ordnerstruktur, das Scrollen ist mit Warten verbunden etc. Das ist nervig, vor allem während der Fahrt.

Ich suche also ein neues 2DIN Radio, was folgendes können sollte:

• Guter Radio- und DAB+ Empfang.
  • idealerweise 2x USB Anschluss (vorne, hinten) oder USB + anderes Speichermedium (davor hatte ich ein BT92SD mit einer SD-Karte, das fand ich gut von der Lösung) - hier sollte es auch nicht irgendeine Beschränkung auf eine Anzahl von abspielbaren Dateien geben
  • gutes Display und schnelle Reaktionszeit ohne 5s Warten beim einlesen von Ordnern o.ä.
  • Android Auto
  • sollte auch FLAC abspielen und auch gapless können (auch das nervt, bis zu 5s Pause zwischen den Titeln... Da machen Live-Alben keinen Spass)
  • CD-Laufwerk kein muss
  • Laufzeitkorrektur und weitere vernünftige Soundeinstellungen
  • 3x Vorverstärker Cinch
  • A/V Kamera anschluss
  • Lenkradsteuerung / CAN-Bus

Klanglich hat mir das kenwood ganz gut gefallen, auch wenn man erst ganz schön experimentieren musste mit der Laufzeitkorrektur.

Preislich sollte es um ca. 500€ liegen. Keine China-Kracher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh