2facher Reboot beim Hochfahren

Trevanian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
20
Habe da ein mehr oder weniger kleines Problem.

Computer fährt hoch und !bevor! der Windows Startbildschirm kommt, bootet er neu (unmittelbar davor).
Dann fährt er wieder hoch bis zum Startbildschirm doch kommt da nun das Auswahlmenü (Windows normal starten, Windows im abgesicherten Modus starten usw.). Wenn man da nun etwas auswählt, rebootet er wieder.
Dann beim 3. Hochfahren (wieder Auswahlmenü) geht es dann wenn ich wieder etwas auswähle.

Ich habe schon öfters formatiert und alles relevante gecheckt.
Wird wohl auch nicht so einfach zu lösen sein aber vielleicht hatte ja einer schonmal das selbe Problem oder hat davon gehört.

System:

MSI K7N2 Delta (nforce2)
1024 MB DDR-333 RAM
AMD Athlon XP "Barton" 3200+
ATI Radeon 9600 Pro 256 MB (OMEGA Treiber)

Außer dem formatieren der Festplatte habe ich natürlich auch mal die Bioseinstellungen zurück gesetzt, hat auch nichts gebracht.

Achja was noch ganz, ganz wichtig ist:
Das ganze passiert nur wenn ich den PC zum ersten mal anmache an dem Tag.
Wenn ich jetzt schon im Windows war und dann sagen wir mal neustarte oder Herunterfahre und dann wieder anmache, tritt das Problem NICHT auf.

Ich habe mir auch schonmal überlegt ob es was damit zu tun hat dass der PC keine permanente Stromversorgung hat (Steckleiste mit Kippschalter), da es ja nur auftritt wenn er quasi länger keinen Strom mehr hatte (vll. 5-10 Studen).

Vielen Dank im Vorraus,
Trev
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hm... könnte möglicherweise am Netzteil liegen. Entweder ist es überfordert, da unterdimensioniert (?), oder ggf. defekt. Vielleicht braucht es auch beim ersten Anschalten am Tag eine gewisse Zeit um sich zu stabilisieren. Aber da kann ich nur vermuten. Wechsle, wenn möglich, mal das NT...

Ein Speicherproblem ist zwar möglich aber unwahrscheinlich, sofern das plötzlich Neustarten nicht auch mal innerhalb des gesamten Tages passiert.

Auch könnte es am Mainboard liegen. Da gibt es viellfältige Ursachen... überprüfe mal, dass das MB nicht irgendwo Kontakt hat, wo es keinen Kontakt haben sollte.

Also, ich tippe mal aufs Netzteil.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh