2fragen: alu&cu // ramkühler

Shihatsu

Legende
also. 2 fragen, ein thread, beides wakü. welcher ramkühler ist empfehlenswert? er sollte gut kühlen, am besten ohne pads auskommen, und den durchfluss nicht mindern. gibts das überhaupt? hab auf die schnelle nix gefunden, und fragen kostet ja nur n bisserl zeit.
2te frage: cora + cu-kühler = rost? also water wetter rein und kein rost? garantiert nicht? verfärbung am tygon? bin leicht verunsichert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo? ihr wisst doch sonst immer alles :(

Willst du deinen Ram kühlen oder den von der Grafikkarte.
Den normalen brauchst du doch nicht zu kühlen, gibt aber eine Lösung dafür (hab ich mal irgendwo gesehen)

Rosten wird da normalerweise nix.
Könnte nur sein, dass das edlere Metall das unedlere zersetzen könnte.
Wenn du aber Inno Protect benutzt dann kann da nichts passieren.
Damit kannst du problemlos Kupfer und Alu Kühler verwenden.

den normalen ram. der wird arg warm durchs ocen.
und du meinst also korrosionsschutz reicht... kk thx schonmal

Normalen RAM würd ich mit nem Lüfter kühlen. Deutlich einfacher, verlierst keine Garantie und mußt dich da nicht lange mit befassen.
Ansonsten gibt's wenn ich nicht irre von Alphacool, Watercool und Aqua Computer Lösungen dafür.

Für die Mischung Al/Cu halt Korrosionsschutz, dafür ist er ja schließlich da ;)

Stimmt, da wo's eben jegliche Spezial-Kühler gibt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh