2GB ADATA Vitesta DDR2-800 CL4 oder CL5 !?

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
2.708
Ort
HAL/CB
Hi,

Ich möchte mich nun langsam für eines der beiden Kits entscheiden, weiß nur noch nicht welches...ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen !!?

Kit 1: http://www.oc-wear.de/speicher-ddr2/2048mb/a-data-pc2-6400-adqve1a16k2h.html

Kit 2: http://www.oc-wear.de/speicher-ddr2/2048mb/a-data-pc2-6400-extreme-edition-vitesta-2048mb.html

Der einzigste Unterschied liegt darin, dass das eine Kit mit Latenzen von 4-4-4-12 und das Andere mit 5-5-5-18 läuft.
Ist der Preisunterschied von ~35€ gerechtfertigt ? Merkt man den Unterschied zwischen CL4 und CL5 ??


Wenn ihr eher zu CL4 raten würdet, wäre vielleicht der Corsair XMS2 eine noch bessere Wahl ?

Gruß Er!Z :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel leistung wirst du durch CL4 nicht dazubekommen, bemerkbar machen die sich wohl nur in Benchmarks. Zudem sind die CL5 ein gutes Angebot. Ob du nun Corsair oder A-Data nimmst spielt keine Rolle, höchstens im Preis.
 
also ich hab die Adata mit cl5 und bin zufrieden; die laufen mit Standard VDIMM ohne Probleme, ich hab die gerade auf 4 x 1GB Riegel aufgestockt, konnte bei den Preisen nicht wiederstehen; mit 2 x 1GB haben die sich ohne VDIMM erhöhung auf 450 Mhz übertakten lassen, mit 4 Riegeln hab ich´s noch nicht probiert - zu dem Preis (mittlerweile unter € 90,-- für ein 2GB Kit) einfach klasse

cl4 schadet natürlich auch nicht, die Frage ist aber ob das den Preisunterschied wert ist ...
 
also ich hab die Adata mit cl5 und bin zufrieden; die laufen mit Standard VDIMM ohne Probleme, ich hab die gerade auf 4 x 1GB Riegel aufgestockt, konnte bei den Preisen nicht wiederstehen; mit 2 x 1GB haben die sich ohne VDIMM erhöhung auf 450 Mhz übertakten lassen, mit 4 Riegeln hab ich´s noch nicht probiert - zu dem Preis (mittlerweile unter € 90,-- für ein 2GB Kit) einfach klasse

cl4 schadet natürlich auch nicht, die Frage ist aber ob das den Preisunterschied wert ist ...

Na wenn die bis 450 gehn...wie siehtz denn dann mit CL4 aus ?
Schaffen die CL4 bei DDR2-800 ?

Gruß.
 
Mhm...na ich werd wohl auf Nummer Sicher gehn und die CL4 kaufen...die Preise sind ja auch nur noch am Sinken ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh