2GB Corsair

Cham

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
31
Hallo

Ist es möglich 4x512MB Corsair 3200XL im Abit AV8 zu betreiben mit den Timings 2.2.2.5 ?
Wenn ich 4 Stk einbaue sind alle Slots belegt.
Wer hat Erfahrung?

Cham
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für so was würde ich nicht gerade die XL´s nehmen....
C2 sind für > 1GB wesentlich fixer...
 
das wird schwierig ... es kann funzen muss aber nicht ... (bei mir funzt DC auf bank 3/4 nicht richtig -> reboots usw)
nimm lieber 2 x 1024 cl2.5
das müsste ohne weiteres hinhaun
 
AMD MB haben keine PAT Funkion.
Ist der Untreschied zwischen 1GB und 2 GB groß, bzw. merklich?

Cham
 
PAT auf a64 :hmm: hab ich was verpasst ?

EDIT: langsame hände ...

2 GB bringst nur wenn du Videobearbeitung oder irgendwas in der richtung betreibst ...

in Games wird sich das nicht bemerkbar machen da die bandbreite sogar sinkt wegen dem gestiegenen Verwaltungsaufwand ...
wenn 2 GB dann 2 x 1024 im DC
 
Zuletzt bearbeitet:
in Games wird sich das nicht bemerkbar machen da die bandbreite sogar sinkt wegen dem gestiegenen Verwaltungsaufwand ...
Nicht in Frames aber bei den neusten Titeln doch im Nachladeverhalten (Doom³, HL²)
Nicht umsonst wurde HL² auf ner 2GB Maschine präsentiert. Momentan ist es nicht unbedingt erforderlich aber in absehbarer Zukunft ( vermute mal ungefähr ein halbes Jahr) wird es mehrere solcher Titel geben.
Und der Perfomance-Unterschied mit dem gestiegenen Verwaltungsaufwand kann man glaube ich kaum nachmessen so gering wie dieser ist.
 
kann nicht einfach mal jemand 2Gb laufen lassen :heul:
hat bestimmt jeder genug um das zu testen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2GB (2x1024mb) im K8N

von 4x512 rate ich dringenst ab (die meisten mobos sind nur mit 2 riegeln für pc3200 spezifiziert und der a64-mem-controller wird auch so seine zicken machen)

ergo: 2 grosse module rein (und vergiss den 2-2-2-timing-quatsch, bringt eh nix)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh