2GB Crucial Ballistix

netopia

Neuling
Jetzt wo die so verdammt günstig bei Cyberport angeboten werden, könnt ich mir die auch leisten.

Der Hacken an der Sache ist der, das ich leider nur ein nForce2 Ultra Board daheim habe.:fresse:

Auf Heppo's Seite steht u.a. kompatibel zu nForce2. Kann das jemand bestätigen?

Hab mir kurz vor Weihnachten 1GB Corsair XL Speicher geholt und vorhin wieder zurückgebracht, weil in bestimmten Spielen immer wieder diese lässtigen Nachladeruckler auftreten. (ansonsten toller Speicher; stable und super zu OCen)

Was soll ich machen? Ich möchte jetzt auch lieber 2GB haben, am besten stressfrei und ohne weitere unnötige Umtauschaktionen.

Sorry, ich bin in letzter Zeit immer so unzufrieden:(

Mein System:

MSi Delta2 Platinum
Asus GeForce 6800GT 256MB
Athlon XP 3000+
1GB Corsiar 3200XL (eben wieder zurückgebracht)
hab jetzt wieder meinen alten 512MB Kit eingebaut:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte ja bis vor kurzem die Corsair drin und kann nicht verstehen, daß Du die wieder zurückgeschickt hast.

Das es bei 1GB in manchen Spielen längere Nachladezeiten, als bei 2GB gibt ist eigentlich ja hinlänglich bekannt.

Was hattest Du denn von den Corsair erwartet ?

Aber egal.

Die Ballistix werden wohl recht wenige auf einem Nforce2 System am laufen haben und so ist es unwahrscheinlich, daß Dir da jemand ne genaue Aussage geben kann.

Ich kann als kleine Hilfe soviel dazu sagen.

Sowohl die 4000er 512MB Riegel als auch die 3200er Crucial laufen egal ob als Tracer oder normal sowohl als SS, als auch als DS auf Nforce2 ganz gut.

Lediglich 2-2-2-x ist bei erhöhtem FSB fast nie drin.

Aber 2.5-2-2-x läuft recht gut geOCed hoch.

Da auf allen die Micron 5B-G drauf sind sollten die schon auf Deinem Board laufen.

Alles was dann das OCen betrifft ist wie immer bei Nforce2 eine Frage des Speichercontrollers und des Glücks.

DerHeimatlose

Ladezeiten vor Spielbeginn sind ja auch nicht das Problem, sondern eher die während des spielens.

Die Entscheidung, die Corsair wieder zurückzubringen, ist mir auch super schwer gefallen.
Zum einen liefen die wie schon erwähnt super stabil, was auf einem nFoce2 Chipsatz ja auch keine Selbstverständlichkeit ist und zum anderen ließen die sich auch noch super OCen (225MHz @ 2-2-2-5-1T)

Aber was bringt einem der beste Speicher, wenn man einfach zu wenig davon hat? Ich geb zu, ich hab mich mit 1GB RAM kräftig verkalkuliert! Ich hätte das mit dem permanenten Nachladen von der Festplatte auch nie so erwartet.

Selbst 1279MB RAM haben nicht ausgereicht. Ich hatte noch einen 256MB Riegel von meinen alten Corsair XL Kit testhalber dazu gesteckt und dann mit Webtemp die Speicheraulastung von ein paar Spielen aufgezeichnet (Quake4, FEAR, Battlefield2, CoD2). Im schnitt waren immer so um die 1100-1270MB RAM beleg, dabei hatte ich vor Spielbeginn unnötige Windowsdienste deaktiviert.

Die Ballistix reizen mich schon, wäre halt genial, wenn die bei mir stabil laufen würden.

Ich glaub ich schlaf da noch ne Nacht drüber, denn wenn ich die wieder zurückschicken muss, verlangt Cyberport soviel ich weiß 15% Wertminderungsgebühren

So und jetzt gehe ich mal so langsam inne Heia
gn8:wink:

Bei Nforce2 sind 1GB Riegel halt immer ein Risiko.

Ich habe deshalb auf den Meisten hier 3 x 512MB am laufen.

Bei den Crucial könnte es aber sogar ganz gut hinhauen.

Ist wirklich keine einfache Wahl - also gute Nacht erstmal.

DerHeimatlose

1,5 B Ram sind alles was man im Moment zum Spielen braucht.
1GB für normale Spiele und 1,5GB für FEAR und BF2 :d

Ich habs riskiert!! 2GB Ballistix aufm nForce2 ist zwar irgendwie krank, aber ich hab sie heute morgen bestellt und auch schon eine Auftragsbestätigung erhalten.
Wenn die bei mir nicht laufen sollten, was ich nicht hoffe, verkaufe ich die hier im Forum zum Selbstkostenpreis.

@Muh-Q

Du hast aber einige Titel vergessen, die auch noch von mehr Speicher profitieren, wie z.B.:

World of Warcraft
Age of Empires III Multiplayer
Quake4 in Ultra High Quality
Call of Duty 2 in Extra Quality

Außerdem kommt bald Prey und Oblivion raus, die werden in High Quality auch mehr Speicher benötigen.

Und wenn der AMD AM2 draussen ist, wird der normale DDR Speicher auch wieder deutlich teurer, also lieber jetzt noch mal schnell aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh