2GB DDR2-800 von GoodRAM Pro => Garantiert Micron @ DDR844 196Euro inkl.

Modder

Enthusiast
Moin leutz :)

Ich gucke gerade nach RAM für mein AM2 System. Habe gelesen, dass aktuell Elpida und Micron Chips verbaut werden z.B. bei G.Skill. Die neuen mit 0605 kosten 260Euro inkl. Jetzt habe ich mal eBay bemüht und diesen RAM hier gefunden. Es werden ein Takt von 844Mhz und verbaute Micronchips GARANTEIRT !

Und der Hammer ist ja, das ganze zu einem Preis von 196Euro inkl. versichertem versand wenn man über e-mail bestellt.

Hat schon jemand erfahrungen mit dem RAMs ? Das Angebot klingt ja sehr sehr verockend :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis ist in der Tat der Hammer, ob die was taugen ? Aber mit Micron macht man nix falsch, einfach probieren und hier posten :bigok:

Rupy schrieb:
Preis ist in der Tat der Hammer, ob die was taugen ? Aber mit Micron macht man nix falsch, einfach probieren und hier posten :bigok:

jo, wollte ich eigentlich machen, sobald das DFI Crossfire Board released wird, bestelle ich mir diese Teile.

Mir riecht das irgendwie nach ner Tochterfirma von G.Skill, weil soweit ich weis, sind G.Skill die einzigsten, die JEDES Modul per Hand selber nochmal auf Funktion / Stabilität testen. Die bei eBay garantieren das ja auch (alle Module werden mit DDR-844 vorgetestet, find das schon megaheftig :eek: )

Naja, sobald das DFI dann gehts los :)

Modder schrieb:
Mir riecht das irgendwie nach ner Tochterfirma von G.Skill, weil soweit ich weis, sind G.Skill die einzigsten, die JEDES Modul per Hand selber nochmal auf Funktion / Stabilität testen. Die bei eBay garantieren das ja auch (alle Module werden mit DDR-844 vorgetestet, find das schon megaheftig :eek: )

Naja, lange bevor es G.Skill gab, hat Corsair sowas schon gemacht.
Nur weil die jedes Modul testen, muss es nicht G.Skill sein.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass die jedes Modul richtig mit Stresstools durchtesten, da der Preis dafür einfach zu niedrig ist. Der Zeit- und Personalaufwand wäre viel zu teuer.

Die schreiben das wahrscheinlich nur aus Marketinggründen, da die D9s so gut gehen, dass fast alle 1 GHz packen. Deswegen können die auch sowas behaupten.

P!X3l schrieb:
Naja, lange bevor es G.Skill gab, hat Corsair sowas schon gemacht.
Nur weil die jedes Modul testen, muss es nicht G.Skill sein.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass die jedes Modul richtig mit Stresstools durchtesten, da der Preis dafür einfach zu niedrig ist. Der Zeit- und Personalaufwand wäre viel zu teuer.

Die schreiben das wahrscheinlich nur aus Marketinggründen, da die D9s so gut gehen, dass fast alle 1 GHz packen. Deswegen können die auch sowas behaupten.

Jo, das heißt aber, wenn die Teile die D9 chips haben, sind sie ein schnäppchen, weil die G.Skill ab 0605 kosten ja 250 öre -.-

Und sonst kann ich eigentlich keinen Unterschied sehen. Lebenslange Garantie, DDR-844 garantiert durch D9, nagelneu... 196Euro... naja, muss nur noch das DFI rauskommen, dann sind die Teile mein :love:

Und falls nich schon jemand vor mir es macht, schreib ich dann hier nen testbericht rein :)

Hi, die hatte ich auch schon seit langer Zeit in Aussicht...
Wenn man bei denen auf der HP bestellt, kann man sogar noch was runterhandeln (nur so als Tipp) ... Ich wurde naemlich aufgrund einer Frage von mir, ueber die Spannung, gefragt ob ich Interesse haette, denn am Preis koennte man auch noch was machen und auf der hp waren die selben Preise wie bei eBay :)

Gruss

EDIT:
Haendler schrieb:
Am 24.06.06 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Bei direkter Bestellung per E-Mail oder FAX bekommen Sie einen Rabatt von mindestens 5% auf den Preis und 40% auf Versandkosten. Wenn Sie Fragen zur Bestellung, Kompatibilität, Garantie, Lieferzeiten, usw. haben schicken Sie uns einfach eine Anfrage an: info@itmedia-online.de Wir beantworten gerne alle Fragen. Es wird zu jeder Bestellung eine Rechnung auf Ihren Namen mit ausgewiesener 16%MwSt. ausgestellt. Kunden von außerhalb der EU bezahlen keine MwSt. Es gilt lebenslange Umtausch/Service Garantie und 14-Tage Rückgaberecht. Bezahlung per Vorkasse, PayPal (PayPal nur innerhalb Deutschland möglich), oder direkt bei der Abholung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bl1zZ schrieb:
Hi, die hatte ich auch schon seit langer Zeit in Aussicht...
Wenn man bei denen auf der HP bestellt, kann man sogar noch was runterhandeln (nur so als Tipp) ... Ich wurde naemlich aufgrund einer Frage von mir, ueber die Spannung, gefragt ob ich Interesse haette, denn am Preis koennte man auch noch was machen und auf der hp waren die selben Preise wie bei eBay :)

Gruss

EDIT:

jo, genau, deswegen habe ich ja auch 196Euro geschrieben, wären ja, wenn man die Teile so bestellt 209Euro. Die Rabatte sind geilo !

Haste schon bestellt ?

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht doch nen kleines Board hole, weil kann AM2 gar nicht erwarten :asthanos:

Sieht nicht so aus, als ob die was mit G.Skill zu tun hätten sondern eher mit Harald Schmidt http://www.goodram.com/about_company.htm . Interessant ist, daß der Hersteller auf seinem Portal gar keine DDR800 Modelle führt.
Wie testet man RAM eigentlich von Hand?

MoBo 01/04 schrieb:
Sieht nicht so aus, als ob die was mit G.Skill zu tun hätten sondern eher mit Harald Schmidt
ich verstehe die ironie/den scherz/die aussage nicht :fresse:
MoBo 01/04 schrieb:
http://www.goodram.com/about_company.htm . Interessant ist, daß der Hersteller auf seinem Portal gar keine DDR800 Modelle führt.
Dann war der Hersteller wahrscheinlich zu faul die Seite upzudaten :hmm:
Müsste man direkt mal über eBay nachfragen, oder besser beim Hersteller den Link von eBay angeben und nachfragen, warums des auf der seite nicht gibt,... ich mach gleich mal ;)
MoBo 01/04 schrieb:
Wie testet man RAM eigentlich von Hand?
ich stelle mir das jetzt ganz primitiv vor, dass die da 10 rechner stehen haben und immer einen Durchgang Goldmemory bei 844Mhz machen :haha:

Wo steht da genau, dass da Microns drunter sind? Da steht Infindeon, Samsung und Micron. Aber ne Garantie ist das nicht. Ich lass die Finger davon. Meiner Meinung nach nur wieder irgendeine verarsche.

Hier ist die Produktliste von itmedia-online.de, die das Angebot auf ebay gemacht haben und da steht das diese ddr2-800 riegel Microns draufhaben sollen....

Also ich weiss nicht, was daran so besonderes sein soll. Man weiss definitiv nicht, was tatsächlich unter den Kühlkörpern steckt und welche Chips sich wirklich hinter dem aufgedrucktem Label "Goodram" verbergen.

Zu dem Preis würde ich lieber auf MDT setzen, da weiss man definitiv, das man was ordentliches hat und greift nicht ins Ungewisse, wie bei diesem Angebot, oder ?? Zumal ja auch noch fraglich ist, ob der Qualitätsstandard gleichbleibend hoch ist.

@ evilMoe
"2GB Dual Channel Kit Goodram-Pro 800MHz mit den Markenchips von Micron Technologies!!!
alle 2GB Dual Channel Kit Goodram-Pro 800MHz Module sind nur mit den besten Markenchips von Micron Technologies bestückt!"

steht genau unter dem Satz den du gelesen hast!;-)

paZe schrieb:
@ evilMoe
"2GB Dual Channel Kit Goodram-Pro 800MHz mit den Markenchips von Micron Technologies!!!
alle 2GB Dual Channel Kit Goodram-Pro 800MHz Module sind nur mit den besten Markenchips von Micron Technologies bestückt!"

steht genau unter dem Satz den du gelesen hast!;-)

Richtig :) Mirons sind Garantiert.

Alex2108 schrieb:
Also ich weiss nicht, was daran so besonderes sein soll. Man weiss definitiv nicht, was tatsächlich unter den Kühlkörpern steckt und welche Chips sich wirklich hinter dem aufgedrucktem Label "Goodram" verbergen.

Zu dem Preis würde ich lieber auf MDT setzen, da weiss man definitiv, das man was ordentliches hat und greift nicht ins Ungewisse, wie bei diesem Angebot, oder ?? Zumal ja auch noch fraglich ist, ob der Qualitätsstandard gleichbleibend hoch ist.
MDT RAMs sind sicherlich auch sehr gut, aber bei GoodRAM hat man ja die Garantie, dass es Microns sind und Microns lassen die MDT dreimal stehen :shot:

nYa ma sehn, wenn der 3800+ wieder verfügbar ist, werde ich am2 bestellen und irgend ein Board :shake:

Ich frag mich gerade, ob ich da so spontan zuschlagen soll :angel:

Spuggi schrieb:
Ich frag mich gerade, ob ich da so spontan zuschlagen soll :angel:

ich denke es wäre eine gute Entscheidung :)

Aber dann nur Per e-Mail, da gibts dick Rabatt ^^

Ich werd mich jezz noch nen bischen belesen welches Board ganz okay ist und dann diese Woche auch noch kaufen :)

hm? Warum gibts rabatt?

Spuggi schrieb:
hm? Warum gibts rabatt?

eBay-Händler schrieb:
Am 24.06.06 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Bei direkter Bestellung per E-Mail oder FAX bekommen Sie einen Rabatt von mindestens 5% auf den Preis und 40% auf Versandkosten. Wenn Sie Fragen zur Bestellung, Kompatibilität, Garantie, Lieferzeiten, usw. haben schicken Sie uns einfach eine Anfrage an: info@itmedia-online.de Wir beantworten gerne alle Fragen. Es wird zu jeder Bestellung eine Rechnung auf Ihren Namen mit ausgewiesener 16%MwSt. ausgestellt. Kunden von außerhalb der EU bezahlen keine MwSt. Es gilt lebenslange Umtausch/Service Garantie und 14-Tage Rückgaberecht. Bezahlung per Vorkasse, PayPal (PayPal nur innerhalb Deutschland möglich), oder direkt bei der Abholung.

:banana:

das heißt rund 196Euro inkl. Versand :bigok:

hat denn nun jemand mal bestellt?

in dieser auktion:http://cgi.ebay.de/2GB-DDR2-800-MHz-PC2-6400-GoodRAM-Pro-Dual-Channel-Kit_W0QQitemZ290002225360QQihZ019QQcategoryZ126060QQrdZ1QQcmdZViewItem
steht ja nicht so klar micron drin
Markenware mit der Top-Qualität !!! Nur die beste ausgewählte Markenchips von Samsung, Micron, Infineon + patentierte Kühlkörper
darunter steht dann wieder:
alle 2GB Dual Channel Kit Goodram-Pro 800MHz Module sind nur mit den besten Markenchips von Micron Technologies bestückt

gruß klasse

Mit welchen Latenzen läuft der RAM?

Matze

Zuletzt bearbeitet:
der obere bezieht sich auf alle GoodRAM pros der untere auf diese Speziellen ...

irgendwie klar oder?

Dier scheinen echt nicht schlecht zu sein...... kauf die mal einer und teste die ;)

Polnische RAMs, die GOODRAM heissen.Wie kommt man auf so einen Marketingnamen? Und voll der Micron. Na der geht bestimmt ab.Und fetten Rabatt gibs auch noch!!! Wahnsinn,xtrem sofortkauf.Wer traut sich und testet? ich sicher nicht. :d

@hd-ronny

wenn du ihn noch nicht getestet hast und auch sonst nichts negaties bekannt ist, dann solltest du auch die abfälligen bemerkungen sein lassen :grrr:
auch kann der ram-hersteller nichts für die aufmachung des ebay-händlers :fire:

gruß klasse

Mich würd das auch mal interessieren.. wobeis nicht wirklich viele google-hits für den Ramhersteller gibt.

Hat niemand Geld/Mut zu bestellen?

reqX schrieb:
Mich würd das auch mal interessieren.. wobeis nicht wirklich viele google-hits für den Ramhersteller gibt.

Hat niemand Geld/Mut zu bestellen?

allerallerspätestens wenn der Conroe draußen ist, bestelle ich mir davon 2Gb

und es ist mir doch egal, wer der RAM zusammensetzt, meinetwegen können die den Sibiren per Hand verlöten.

Der Shop gibt mir 14Tägiges Rückgaberecht, 2 Jahre Garantie und der Hersteller eine lebenslange Garantie. Der Shop Garantiert mir sogar noch 844Mhz. Da es micron Chips sind laufen die da mind. 4-3-3-8 bei 400Mhz. Also was will man mehr ? Wenn der Conroe bestellt ist, bestelle ich gleich noch den RAM mit dazu. Definitiv !

Wäre natürlich cool, wenn schon jemand vorher den bei sich hat und kurz was schreiben könnte. Aber auch wenn nicht, tut mir das keinen Abbruch. Holen werde ich den 100pro. (insofern bis dahin nicht der G.Skill 0605er) auch nur noch 190Euro kostet ^^

mind. 4-3-3-8 bei 400Mhz.

das waren Fatbody, und die werden da nicht draf sein da es die nichtmehr gibt!

sagen wir 4-4-3-5 und es passt, wenns gute sind gehen sie auch bis 1000 MHz CL4 mit genug VDimm!

Und beim "Rabatt" beachten, dass der Händler massiv eBay-Gebühren spart, das ist keine freundliche Geste, sondern nur ein teilweises Weiterreichen der der gesparten Gebühren! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh