2GB G.Skill NT Series DDR-400 DIMM CL2.5 Dual Kit

eresbe

Neuling
Mit diesen Angaben wird bei diversen Onlinehändlern DDR-400 Speicher angeboten. Die technische Daten werden wie folgt angegeben:
Modelname: NT Series
Gesamtkapazität: 2GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 1024MB
Art des Speichers: DDR-400
JEDEC Norm: PC-3200U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR
Max. Frequenz: 400MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 2.50V
Anschluss des Speichers: 184-pin
Latenz (CL): CL2.5
RAS to CAS Delay (tRCD): 3
Ras Precharge Time (tRP): 3
Row Active Time (tRAS): 6

Als Anmerkung wird folgender Hinweis angegeben: „Hinweis - Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.“

Auch bei der bildlichen Darstellung der Speicherbausteine steht der Hinweis: „Abbildungen ähnlich. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.“

Geliefert werden dann zwei Speicherriegel mit folgenden Angaben auf den Aufklebern: „F1-3200PHU2-2GBNT PC-3200 DDR1GB CL3-4-4-8 2.6-2.75V“ Auf der Umverpackung – weiß/rote Banderole mit G.Skill-Logo – befindet sich auf der Rückseite folgende Angabe: „DDR-400 PC-3200 1GBx2 CL3-4-4-8 2.5V“.

Die Verpackung stimmt mit der Abbildung der Onlinehändler überein. Der Speicher entspricht aber wohl nicht den technischen Angaben – oder???

Was ist denn jetzt aus Sicht von G.Skill korrekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Händler falsche Angaben macht, können wir leider daran nichts ändern.
Deswegen schließt der Händler sich ja von jeglichen "Irrtümern" aus.

Abbildungen ähnlich. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn der Händler falsche Angaben macht, können wir leider daran nichts ändern.

Das ist mir völlig klar! Nur stecke ich jetzt in einem Dilemma:
Abbildung = nicht verbindlich!!!
Techn. Daten = nicht verbindlich!!!
Speicher = Jaaaa!
Dual = 2 Stück -> jaaa - verbindlich!
DDR-400 = verbindlich !
2.5V = mal sehen, evtl., vielleicht?
Timing = gibt es so etwas in diesem Zusammenhang überhaupt?

Um es auf den Punkt zu bringen: Was würde G.Skill mir liefern wenn ich ein 2GB G.Skill NT Series DDR-400 DIMM CL2.5 Dual Kit bestellen würde?

Das Speicherkit kann variabel in einer Spannung von 2,5V~2,75V betrieben werden, daher die wohl etwas verwirrenden Angaben.

Also die Spannung kann in dieser Spanne variieren, denn von System zu System werden andere Spannungen gebraucht --> mal mehr , mal weniger.