2GB Kit gesucht!

Snoopy59

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
477
Hi,
momentan bin ich komplett in der Umrüstungsphase.
Meine 6800 GT ist schon verkauft.
So, nun hab ich vor mir ein DFI LANparty UT nF4 Ultra-D und ne 7800 GT zu holen.
Falls ich glück habe, komm ich noch an nem 146er Opteron ran (bekomm morgen bescheid).
So, nun würde ich diesen dann gerne auf 2,8 - 3,0 GHz bringen.
Es hängt zwar vom Stepping ab, aber dennoch würde ich gerne die besten Voraussetzungen dafür schaffen.
Nu bin ich halt bei der Frage welchen Ram ich mur zulegen sollte.
Es soll ein 2 Gb Kit sein, soviel steht fest. Müssen auch net die Hammer Latzenzeiten haben, da der ja eh mit mehr MHz laufen soll.
Habt ihr evtl. einen Tipp?
Ich hatte schon einiges hier gelesen, aber immer waren etwas andere Gegebenheit vorausgesetzt. Ich denke, dass ich für mein Vorhaben PC4000 Ram brauchen werde oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Multi beim Opti net fest?
Wie weit gehen die Samsung?
 
wenn du keinen hohen wert auf latenzen legst, und 2800mhz nicht 1:1 fahren willst kann ich dir auch nur die samsung ans herz legen

3000mhz könntest du ja ohnehin nicht 1:1 laufen lassen. von daher würde ich an deiner stelle auch einfach damit rechnen den ram teiler auf 166mhz zu stellen, dann bräuchtest du bei 3000mhz einen ram der 250mhz mit macht

von nem 10er multi, also einen opti 146 ausgegangen
 
Meiner macht bei knapp 270 schlapp, brächte aber 278, drum läuft er mit nem Teiler. Wenn man so die Postings durchschaut, gehen auch die 2GB-Kits in der Regel bis 270.
Und der 146er hat nen 10Multi, der nach unten offen ist.
1 zu 1 fahren wird dann richtig teuer, aber dafür ist ja der Speicherteiler gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen Dank!
Damit habt ihr mir ziemlich weitergeholfen.
Also sind 500er nicht nötig, richtig?
Wie ist der G.Skill im Vergleich?
Lohnen sich die 30€ Aufpreis oder eher nicht?
Der Samsung ist ohne HS, könnte das Temperaturprobleme geben?

http://www.h-h-e.de/pd-128725472.htm?categoryId=41
 
...kann die G.Skill HZ nur empfehlen.
habe meine zwar pretested @275Mhz gekauft bei h-h-e , aber wenn du in die 2GB overclocking Liste schaust http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162
siehst du das das die besten G.Skill 2GB Kits sind.
zur Zeit ist es mit Speicher über 270Mhz sowieso mau ; nix auf dem Markt ! h-h-e hat neue Mushkin extreme performance gekriegt.
vielleicht sind da gute bei ; ist dann auch alles eine Frage des Preises. So 275Mhz , wenn überhaupt verfügbar , kosten immer ab 300,-€ aufwärts.
Grüße
Mike
 
Hi,
300€ aufwärst wäre für mich zu schmerzhaft.
Die G.Skill wären vom Preis schon so meine Grenze. Und wenn sie sowieso gut laufen, brauch ich keine pretested. :d

Greetz
 
Schau oder frag doch mal ob einer die Ballistics hier im Forum verkauft :

oder bei :
http://www.h-h-e.de/pd-1914725319.htm?categoryId=38

Traumhafte Rams und wer weis was du noch alles hochtakten möchtest.

Klar neu sind sie sehr teuer mit ca. 380 € aber ich selbst kann HHE nur lobend hier erwähnen, Super Service. Meine Module laufen bis max. 288 MHZ bei 2,85 Volt....

Gruss
 
Snoopy59 schrieb:
Hi,
300€ aufwärst wäre für mich zu schmerzhaft.
Die G.Skill wären vom Preis schon so meine Grenze. Und wenn sie sowieso gut laufen, brauch ich keine pretested. :d

Greetz

Das besondere an den pretested ist ja, dass sie so gut laufen. Weißt du, wieviel % die pretested Specs packen?
 
Desert Igel schrieb:
Das besondere an den pretested ist ja, dass sie so gut laufen. Weißt du, wieviel % die pretested Specs packen?

Also meinst du, dass man das Risiko mit den non pretestet nicht eingehen sollte?
 
Wenn du die Werte von den pretested brauchst, würde ich die auch kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh