2GB Modul @DDR2-800 CL4-4-4-12 für P5B-Deluxe

Noxolos

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es von Corsair 2GB Module mit den Settings DDR2-800 CL4-4-4-12 gibt, die im ASUS P5B-Deluxe lauffähig sind? Dort kann man ja nur einen tRFC Wert von 42 einstellen, was für die meisten 2GB Module wohl ein Problem ist.

mfg
Noxolos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich dachte halt, hier würden Corsair und G.Skill Mitarbeiter mitlesen ...
Daher habe ich die Frage auch in beiden Foren gestellt.

Ist ja richtig. Der link dient in erster Linie dazu, gegebene Antworten in dem anderen Thread zu verknüpfen.

pajaa hat da vollkommen recht und klar lesen wir mit ;-)

prinzipiell sehe ich das wie unser Mod hier. die Auswahl der Module die bei dem tRFC Wert laufen war immer schon gering und das wird eher geringer da die Produktion im DDR2 sinkt und nicht steigt - ergo ist auch die Selektionsauswahl geringer.

Ich würde einfach nach SPD die Module laufen lassen. Ein CL4 zu CL5 ist nur im Messbereich sichtlich besser. In den täglichen Anwendungen und Games macht dies minimalst was aus - zum Großteil sogar nichts.

Man braucht ja auch ein Board mit sehr guter Signalqualität und wenn man auf Timings geht - sucht man Boards mit möglichst performanten Signalleitungen - das P5B ist kein solches Board (auch wenn es sonst ein recht gutes Board ist). Würde da also nicht zu sehr mir den Kopf zerbrechen um einen CL Wert mehr oder weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh