2GB und die Teiler

S

saUerkraut

Guest
Moin moin,

ich möchte mich mal an euch wenden.
ich habe heute mein Speedline 4200 2GB Kit (Samsung UCCC) bekommen. Gefreut habe ich mich erstmal, dass ich die nun mit dem 166er Teiler auf 250MHZ laufen lassen kann bei 300MHZ HTT.

Pustekuchen.

Nach ca. 2 Minuten bekomm ich ein Fehler im Prime-Blend.

Ist das irgendwie zu beseitigen? Abart von Samsung UCCC?

mfG saUerkraut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abart des imc! musste an den timings rumspielen. geht nicht anders

drive strength bringt oft die lösung. von auto mal auf 7 und 2 oder 6 und 1 oder auto und 2 oder auto und 1 etc.

viel spass beim testen...

Whity schrieb:
abart des imc! musste an den timings rumspielen. geht nicht anders

drive strength bringt oft die lösung. von auto mal auf 7 und 2 oder 6 und 1 oder auto und 2 oder auto und 1 etc.

viel spass beim testen...

Also die 2min Grenze habe ih mit diesen Tipps jetzt schon durchbrochen. :haha:

Mal schaun obs jetzt tut

Moin,

also heute wollt ich dann mal 12h Prime Blend mit 290MHZ HTT und 180er Teiler zum Test machen. Aber leider Fehlanzeige.

Drive Strength:

6/2 (nicht stabil)
7/2 (für 53mins stabil)
6/1 (nicht stabil)
auto/2 (1h18mins stabil)
auto/1 (1h15mins stabil)

Sehr sehr entäuschend das ganze.

mfG saUerkraut

Martin15 schrieb:
versuch mal 1,55V zu geben :d

Was soll das helfen wenn ich doch weiss, dass die CPU mit 1GB 2,9GHZ@1,43V macht?

Es liegt definitiv wohl nicht an der nicht vorhandenen Instabilität der CPU. Es scheint wohl eher ein Problem der Smasumg UCCCs und des IHC des Opterons zu sein.

Daher könnte dieses Topic genauso gut auch unter "Speicher" ;)

Wäre super, wenn sich nochmal ein anderer UCCC+Opteron User dazu mal äußern würde.

mfG saUerkraut

Hatte mit meinen (Billig) G.Skill + dem 3700er Probleme mit dem 11er Multi. Probier doch mal einen Multi niedriger, mit dem 10er ging es dann wunderbar.

saUerkraut schrieb:
Was soll das helfen wenn ich doch weiss, dass die CPU mit 1GB 2,9GHZ@1,43V macht?

Es liegt definitiv wohl nicht an der nicht vorhandenen Instabilität der CPU. Es scheint wohl eher ein Problem der Smasumg UCCCs und des IHC des Opterons zu sein.

Daher könnte dieses Topic genauso gut auch unter "Speicher" ;)

Wäre super, wenn sich nochmal ein anderer UCCC+Opteron User dazu mal äußern würde.

mfG saUerkraut

Hi,
habe hier speedline 2 Gig 4400. Gleich eProbs, die schaffen die 275 nicht mal 1:1 auf n#meinem Expert. Mein Opti läft 1:1 2912 MHZ stable mit GSkill 4800 1 Gig

Also das ist doch zum :kotz:

Egal wie ichs mit der Drive Strenght halte, der Primeerror ist garantiert.

Und wie es scheint ist es wohl ein Problem des IHCs, das sich nicht durch irgendwelche Einstellungen beheben lässt. Hmm, das heißt für mich, dass ich 2GB brauche, die 300MHZ oder zumindest 290MHZ machen. :heul:

Ich bin aber für weitere Tipps ganz offen. ;)

mfG saUerkraut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh