2GHZ Centrino mit 270 Mhz?

ParaKnowYa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
2.233
Ort
Österreich
hi leute ich habe nen asus a6va und wollte fragen ob bei euch auch im chc 270 mhz steht wenn ihr max battery einstellt.
bei mir kann ich in chc nicht unter 6 x multi einstellen und somit auch die volt mit 2xmulti nocht ändern.
gibts da n programm das weniger multi macht oder zeigt chc nurn scheis an und es sind eh 800 mhz.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute, da sollte wie auch bei meinem Acer 800MHz rauskommen, bei einem Mulit von 6. Allerdings gibt es da teilweise auch Sprünge in der Aktualisieruing un der Anzeige, so dass es manchmal zu sowas kommt. Also z.B. 266 MHz oder sowas. Wenn du die Anzeige aber länger beobachtest, sollte das bald wieder auf die 800 springen. Der MindestMulti beim CHC ist 6...
 
tja theSepp hat auch das teil und bei ihm das selbe.
ich habe so ziemlich jedes programm ausporbiert wie cpu-z rightmarkclock oder wie das heisst, eeverest usw und alles sagen das selbe.
und ich kann die 270 mhz auch auf dauer hinmachen
glaube das hat wasmit dem asus programm zu tun asus power4gearmacht das takten.
 
Das tritt doch aber nur dann auf, wenn du im Akkubetrieb bist, oder halt im Energiesparmodus?! Dann ist es auch nicht so wild, wahrscheinlich taktet das Asus Tool dynamisch, so das er auch mal auf Multiplikator von 2 runter geht. Kann ja auch sein, wenn es bei anderen Leuten auch so ist. ;)
 
geht einfach in dem ich battery safe mode reinmache bei chc egal ob akkku oder nicht
 
Ja dann ist es so wie ich vermute,ich kenne das von meinem Acer auch. Wenn ich da in einem bestimmten Energieprofil bin, dann schaltet er teilweise auch in so kleinen Multiplikatoren herum. Diese sind bei mir aber nur vor recht kurzer Dauer. So max. 5 Sekunden, danach pendelt sich wieder der Multi von 6 ein. Ich vermute dass das bei meinem Notebook einfach ein aktualisierungsproblem ist, das während des Umschaltens einfach etwas komische Sachen anzeigt. Bei Asus kann das ja anders sein. ich würde mir da mal keinen Kopf drüber machen. ;)
 
lol wie gesagt is da kein scheis akutalisierungsproblem.
er hat defintiv 270 mhz und ich kann das einstllen wann und wo ich will
 
Ja ist ja gut, ich glaubs ja! Aber die 270MHz sind doch kein Problem! Ist halt schön langsam getaktet, und spart dadruch noch etwas mehr Akkupower.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh