2HE case vs. Mainboard featuring Risercard

Cherubim

Enthusiast
Mahlzeit

Ich könnte verrückt werden. Ich habe hier div. mainboards liegen und ein 2HE case liegen, doch keines dieser §§"$%& mainboards hat den ersten PCI slot an der richtigen stelle.
entweder ist dort der AGP oder ein AMR slot. ist das eine verschwörung oder habe ich nur mistige boards?
worauf muss ich achten?
es gibt ja auch diese AGP und PCI riser. die würden aber auch nicht passen, da der PCI ja immer noch zu weit vorn sitzt.

ihr seht mich verwirrt :fresse:

edit:
würde dieses layout zb in ein 2HE mit riser passen?
photo_ga8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das ist das Problem mit 1/2HE Gehäusen, man kann eben nicht jedes x-beliebige Mainboard nehmen. Es gibt aber auch Riser-Cards mit nem Stück "Flachband"-Kabel für den "Board-Stecker".

Rimini

ich hatte kein Problem bei meinem billig Asrock MicroATX Board für 30€ es passte und ich hab 2 PCI Karten...die Riser war beim Gehäuse dabei. :-) (89€ bei Ebay) und das sind TV und Gigabit-Karte!

Glück gehabt! Kann aber auch ganz anders sein, wie man sieht.

hast du mal ein bild von deinem board und der riser card?

also kann man sagen, das die riser-card bei allen mobos passt, bei denen der erste PCI-slot direkt neben der mittleren mainboardmutter sitzt.

edit: also bei denen der AGP-port quasi direkt am chipsatz hängt...

Zuletzt bearbeitet:
Cherubim schrieb:
also kann man sagen, das die riser-card bei allen mobos passt, bei denen der erste PCI-slot direkt neben der mittleren mainboardmutter sitzt.

edit: also bei denen der AGP-port quasi direkt am chipsatz hängt...

Bei osiris seinem board sitzt der AGP genau auf höhe der mittel schrauben. Der 1. PCI ist leicht nach unten versetzt.

Das ist sein board.
http://geizhals.at/deutschland/a92540.html

Ist das selbe layout wie deins oben, nur microATX.

Und deine vorhandenen boards haben da wo der 1. PCI bei deinem oben und osiris seins einen AGP? (ist bei meinem A7N8X-E der fall)

jupp
über dem AGP ist noch ein AMR, weswegen alles ein stück nach unten rutscht.
da ich aber nun weiss, worauf ich achten muss, ist das alles kein problem mehr :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh