2HE Gehäuse - Welche HDD-Einschübe/Netzteil brauche ich?

Michael`

Enthusiast
Ich kenn mich mit Servern net so toll aus und stehe daher etwas ratlos vor dem Gehäuse, in das die Hardware rein soll.

Also rein sollen erstmal vier SATA-Platten. Nur hab ich keine Ahnung welche art von Wechselrahmen ich da rein kaufen muss.

Hier ein paar Bilder:

MfG,
Michael

Anhänge

• sgh11.JPG
    sgh11.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 87
  • sgh12.JPG
    sgh12.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 69
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich sieht das so aus, als ob da die Einschübe schon drin sind. Das sind die 6 Teile links. Die müsstet du eigentlich einzeln. rausziehen können und dort kannst du dann die Platten einbauen. Wenn du es ganz komfortabel machen willst, kannst du dann noch eine sogenannte Backplane einbauen. Da wird Strom- und SATA-Kabel nicht mehr an jede Platte einzelnd angeschlossen, sondern das kommt an die Backplane dran. Daurch das Reinschieben der Plattenrahmen bekommen die dann Kontakt mit der Backplane.

Sprich ohne Backplane muss ich das Gehäuse öffnen und SATA und Stromkabel abziehen, um dann die Festplatte von vorne zu entnehmen?
In meinem fall wäre das verkraftbar.

Netzteil hab ich auch noch keins, ich denke da kann man keine Standard ATX-Netzteile einbauen. Die 2HE Netzteile sind aber sehr teuer, gibts da keine günstige Alternative? Redundanz ist keine erwünscht. Es werden 2 Xeon`s (Nocana) verbaut.

MfG,
Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh