2in1 Convertible Notebook: Lenovo oder Acer? max 700€

tobi92

Neuling
Neben meinem leistungsstarken PC suche ich nun ein 2in1 Convertible Notebook - also Windows10-Tablet mit abnehmbarer Tastatur, da mein 6 Jahre altes MultimediaNotebook ausgedient hat.

Preisvorstellung: bis 700€.

Es sollte mindestens einen Intel i3-Prozessor. haben, mind. 4GB RAM, mind. 80GB SSD, 12-13Zoll HD-Display-Touch, 64BitWindows, HDMI, Font/Rückkamera

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...zu den Kaufberatungen :moved:

Auch mal an ein Surface Pro der Dritten Generation gedacht? (Achtrung, nicht zu verwechseln mit der Surface 3 ohne Pro)
Throthlet bei hoher last schnell mal, aber hörbar sind die winzigen Lüfter nicht wirklich. Dafür kann die Stiftfunktion an der Uni ganz praktisch sein.

Nein, noch nicht - entweder nicht im Preisrahmen, oder kaum zu bekommen oder nur ohne "pro"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Surface pro 3 sind ja noch älter als ich dachte, Yogas sind keine Covertibles, Asus habe ich ja schon ausgeschlossen. Kannst du begründen, warum sie "Schrott" sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frequenz von 1000 Hz ist sehr hoch und sollte daher auch bei empfindlichen Personen zu keinen Problemen führen.
Also das ist somit nicht wirklich ein Argument gegen das Acer...

Trotzdem zählen die Surfaces zu den qualitativsten Geräten die man kriegen kann und der Nachteil durch die ältere CPU hält sich echt in Grenzen, denn extrem viel hat sich nicht mehr getan.

Also 1000 flimmern sieht keiner. Die Aussage das die Surface Geräte zu den qualitativsten zählen würde ich so nicht unterschreiben. Siehe aktuelle Modelle und auch davor, Microsoft verhunzt da einiges. sei es mit Akkulaufzeiten, Bios, Stabilität, Lüfter oder Temperaturen.

Das Asus Schrott sein soll, kann ich so auch nicht unterschreiben. Es gibt schon einige Asus-Geräte, die ganz gut sind. Aus eigener Erfahrung würde ich Asus bei der Suche mit einbeziehen.

Asus sind gut, bis zu dem Moment wo man Support braucht, dann geht leider das große Jammern los. Die wickeln alles über Arvato ab, absolut unmprofessionell und chaotisch. Mein UX31A hat man dann erst wieder hinbekommen als ich mit Rechtsmitteln drohte.

Gruß

Asus sind gut, bis zu dem Moment wo man Support braucht, dann geht leider das große Jammern los. Die wickeln alles über Arvato ab, absolut unmprofessionell und chaotisch. Mein UX31A hat man dann erst wieder hinbekommen als ich mit Rechtsmitteln drohte.

Gruß
Servicekatastrophen bei Asus gibts wie Sand am Meer. Wenn du was zuverlässiges mit gutem Service willst ist Asus nicht dein Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh