2K Auflösung nicht möglich - DELL U2713HM

Niranjana

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
913
Im Internet habe ich gelesen, dass 2K nicht mir einem HDMI Kabel möglich ist - ist das Fakt?
Als ich damals den DELL U2713HM per Display-Port an meinem Rechner angeschlossen hatte gab es das Problem mit der vollen Auflösung nicht.

Jetzt ist der DELL U2713HM Monitor an meinem neunen Laptop angeschlossen, dieser hat jedoch keinen DP-Ausgang. Die verfügbaren Ausgänge am Laptop wären HDMI und USB-C.
Sollte ich mir ein HDMI / DP Kabel oder ein USB-C / DP Kabel kaufen?
 
Usb c zu dp
 
DP > USB-C
 
@VorauseilenderGehorsam cool, thx, das USB-C > DP werde ich mir kaufen.
@DamnedFreak DP > USB-C geht nicht. Mein Laptop hat nur HDMI oder USB-C Ausgänge und mein Monitor keinen USB-C EIngang.
LG
 
Einfaches Hdmikabel ist kein Problem, und die einfachste Lösung.
 
Nur ist bei manchen Laptops der hdmi output begrenzt und zb kein 4k 100hz oder ähnliches möglich

Deshalb bei Laptops immer USB c zu dp zu bevorzugen
 
Zur ersten Frage, das ist quatsch, natürlich geht über HDMI 2K
HDMI-Kabel würde reichen, der Monitor schafft ja nur 60hz.
 
vielen dank - hat geklappt - USB-C nach DP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh