2KL + 4 AGB => Füllstände konstant halten

Guapa

Enthusiast
Hallo alle zusammen! :wink:

Wie im Titel schon beschrieben ist, würde mich interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, die Wasserstände aller 4 AGB's konstant zu halten. Derzeit ist es so, daß sich bei den zwei tiefstverbauten AGB's (pro KL ein tiefer und ein höherer AGB) der Füllstand verringert und sich in gleichem Maße der Füllstand der höher gelegenen AGB's dementsprechend erhöht (über einige Stunden betrachtet). Verschlusskappen habe ich so fest wie möglich angezogen.

Könnte da vielleicht so ein Teil behilflich sein: Koolance G1/4" Überdruckventil black nickel?

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo alle zusammen! :wink:

Wie im Titel schon beschrieben ist, würde mich interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, die Wasserstände aller 4 AGB's konstant zu halten. Derzeit ist es so, daß sich bei den zwei tiefstverbauten AGB's (pro KL ein tiefer und ein höherer AGB) der Füllstand verringert und sich in gleichem Maße der Füllstand der höher gelegenen AGB's dementsprechend erhöht (über einige Stunden betrachtet). Verschlusskappen habe ich so fest wie möglich angezogen.

Könnte da vielleicht so ein Teil behilflich sein: Koolance G1/4" Überdruckventil black nickel?

:bigok:

Ist es nicht so, daß dir je ein AGB pro Kreislauf volläuft?

Da wirst du mit einem Überdruckventil nicht viel machen können denke ich.

Ist es nicht so, daß dir je ein AGB pro Kreislauf volläuft?

Da wirst du mit einem Überdruckventil nicht viel machen können denke ich.

Also pro Kreislauf sind zwei AGB verbaut, wobei einer höher und der andere tiefer liegt. Bei beiden Kreisläufen erhöht sich jeweils der Füllstand des höheren AGB's, läuft aber nicht zur Gänze voll - zumindest nicht wenn der PC einige Stunden läuft. Ich muß erst testen, wie sich dies entwickelt, sobald der PC über mehrere Tage nonstop läuft - das traue ich mich jetzt aber noch nicht, denn ich möchte nicht, daß die unteren AGB's während ich arbeiten gehe so leer werden, daß von den Pumpen Luft angesaugt wird.

Also pro Kreislauf sind zwei AGB verbaut, wobei einer höher und der andere tiefer liegt. Bei beiden Kreisläufen erhöht sich jeweils der Füllstand des höheren AGB's, läuft aber nicht zur Gänze voll - zumindest nicht wenn der PC einige Stunden läuft. Ich muß erst testen, wie sich dies entwickelt, sobald der PC über mehrere Tage nonstop läuft - das traue ich mich jetzt aber noch nicht, denn ich möchte nicht, daß die unteren AGB's während ich arbeiten gehe so leer werden, daß von den Pumpen Luft angesaugt wird.

Du hast die Erklärung für den Vorgang gerade selber gegeben:
Ein AGB hat noch die Funktion des Befüllens und Ausgleichens, er versorgt die Pumpe mit Wasser. Der zweite hat keinen Sinn mehr, der ist nur noch zum Anschauen.
Füll halt in den "sinnvollen" AGB so viel nach das er nicht leerlaufen kann, sprich bis der andere voll ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh