2m USB-C 3.1 Gen2 Male auf Male gesucht

brainpurge

Enthusiast
Hallo, kann mir jemand ein entsprechendes 2m USB-C 3.1 Gen2 Male auf Male Kabel empfehlen? Habe bis jetzt nur eines von Sandberg gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibz zwar keine maximal zertifizierte Kabelläne bei USB 3.1, aber Gen2 auf 2 Meter wirst nicht hinkriegen. Bei mehr als einenen Meter wirds schon eng.

E: hab nochmal Nachgeschaut. Für USb 3.1 gibts keine Spezifikation hinsächlich der Kabellänge. Für Typ C gibt es die aber. 3.1 Gen1 maximal 2 Meter. 3.1 Gen2 maximal 1 Meter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mehrere Kabel durchgetestet und bin letztendlich beim USB-C > USB-C 2M USB 3.1 Gen.2 von SandBerg gelandet. Damit funktioniert Power Delivery und Gigabit-Netzwerk mit voller Power [emoji6]

Den Hinweis mit Einschränkung auf 1 Meter hatte ich auch erst gelesen, allerdings war der Artikel von 2015.

Ich muss den alten Thread nochmal hochholen. Das Sandberg-Kabel hält leider nicht lange, hab mittlerweile das 2.Kabel davon. Manchmal verliert er jetzt das Netzwerk und schaltet auf Wlan um, obwohl Notebook weiterhin geladen wird. Ich hatte die letzten 3 Monate noch ein anderes Kabel im Einsatz von Kabel Matters. Das funktionierte nun 2 Monate ohne Probleme, nur da verliert er den Connect zu Power Delivery, Netzwerk behält er bei.

Suche nun ein neues Kabel, esmuss 2 Meter sein, soll Gigabit können Power Delivery unterstützen bis 60W.

Kennt jemand noch ein anderes Kabel, welches ich probieren könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh