2pc´s mit router verbinden(ohne Wlan)?

Protac

Neuling
hallo, habe ne frage, die ich perönlich nicht lösen kann.
Ich habe 2 Computer und einen router zu Hause. Aus dieversen Gründen möchte ich keien Wlan-Verbindung. Mein Router hat aber nur 3 Anschlüsse-->ein stromkabelanschluss, ein anschluss für die telefonbuchse, und ein netzwerk-anschluss, womit man durch ein cross-over-kabel einen computer verbinden kann. Wie kann ich aber 2 pc´s durch kabel anschließen, wenn ich nur ein stecker für einen netzwerkkabel habe? gibts sowas wie ein splitter, oder etwas anderes? Wie teuer ist sowas?..... Unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, da ich kein schlüsselwort habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst nen Switch den du zwischen den Router und die PC's klemmst. Das ist so ne "Art" Verteiler für die Signale. Die kleinsten sin meist 5 Port und Noname (dafür völlig ausreichend) kosten so 10 - 15 €.

ciao phil

womit man durch ein cross-over-kabel einen computer verbinden kann
eher ein patchkabel ;)

Ich würde einen Switch dazwischenklemmen, also sprich router > uplink vom switch > pcs

Schau mal bei ebay, so n 5 - 8 port switch kostet 20 - 30€, und wenn mal n kumpel zum zocken kommt gibts keine probleme den einfach in das netzwerk zu integrieren.

sowas mein ich:
http://cgi.ebay.de/NETZWERK-SWITCH-...856701889QQcategoryZ26797QQrdZ1QQcmdZViewItem

in etwa den gleichen hab ich auch, bin zufrieden seit all den jahren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo, danke für die antworten.

also, das eine netzwerkkabel, was vom router ausgeht, steck ich in den switsch. dann kauf ich mir 2 weitere netwerkkabel, mit denen ich die beiden pc´s mit dem switch verbinde. richtig? kurz und knapp für noobs formuliert--> der switch splittet die eine leitung in mehrere leitungen?

er splittet nicht sondern stellt eine verbindung untereinander her, unter anderem auch von jedem client zum router ;)

router am uplink vom switch einstecken (nicht vergessen)

noch ein kleiner tipp: keinen no-name switch kaufen, die gehen schnell kaputt. für wenig geld gibt's wenig ware.

gruß
hostile

noch ein kleiner tipp: keinen no-name switch kaufen, die gehen schnell kaputt. für wenig geld gibt's wenig ware.

gruß
hostile

also ich bin mit meinem Nettox 8port Switch für seinerzeit 32DM sehr zufrieden. Würd halt um die 20€ suchen, für 2 Rechner völlig ausreichen.

Ich bin hier auch grad am Suchen für unser Büro, da muss es ja auch nicht so ein teures Teil sein. Werd dann posten wenn ich nen vernünftigen gefunden hab.

mein 8 port miniswitch hat damals 40 dm gekostet, und lebt auch im7ten jahr noch... das sollte man imho net pauschalisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh