2PC's im Eimer???

Sonork

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein großes Problem warscheinlich habe ich meine beiden Heim PC's geschrottet. Aber ich fang erstmal mit dem Problem an:

Gestern abend habe ich in meinen Main PC, den Prozessor und RAM getauscht. Vorher mit der alten Systemkonfiguration das Board auf Defauts gestellt. Alles ordnungsgemäß verbaut. Dann wollte ich den rechner Starten, die Lüfter und Kaltlichtkathoden blinkten kurz auf, aber schon nach 1-2 Sekunden schaltete sich der PC von alleine ab.

Dann nochmal gestartet, wieder das selbe Phänomen. Dachte ers Ups NT nich richtig angeschlossen nochmal alles Kontrolliet, war alles an seinem Platz, dann CMOS Clear durchgehaun, alle Perephiriegeräte die für den Betrieb unnütz wären abgenommen oder ausgebaut. Dann nochmal gestartet, Rechner ging wieder aus. Dann nochmal die Alten Teile (x2 3800+ und 2x 1024 XMS2 Crosair) eingebaut, plötzlich startete der rechner Länger, vom System Speacker kahm jedoch kein Feedback und das Bild blieb schwarz. Meine Vermutung lag dann sehr nahe daran das das Mainboard eine weg hatte. Drumm habe ich den X2 und die 2GB RAM erstmal in meine 2ten PC eingebaut, und den PC gestartet.

Doch wieder eine Überraschung, der PC wollte auch nich starten ging ebenfalls nach 2 Sekunden wieder aus. Daraufhin den Neuen Prozessor und neuen RAM genommen die im andren PC Probleme machten (x2 5000+ und 2x 1024 Crucial Ballistix) der Rechner Lief zwar wieder normal an, aber kein Feedback von Monitor oder Speacker.

In meiner Verzweiflung alles durchgetestet was nur ging die Unterschiedlichsten Sytsemkonfigurationen, 3 Verschiedene Grakas ausgetestet, 2 Verschiedene Mainboards, 2 Verschiedene Prozessoren, Festpaltten umgetauscht, alles mögliche.

Heute dann als ich wieder nach Hause kahm, den X2 3800+ in beiden PC's getestet, der läuft eigenartiger weise nun in keinen Mehr an und verurssacht den Fehler das der PC sich nach 2 Sek ausschaltet.

Der 5000+ läuft nun in beiden PC's an, bekomme jedoch kein Bild, egal mit welchem RAM oder Graka er zusammenläuft. Eines von beiden Boards könnte ich ja noch verstehn wenns kaputt wäre aber beide, das M2N 1394 kahm gestern garde mal bei mir an. Mein M2N32SLI Wifi Deluxe, da könnte ich vertsehn wenns im eimer wäre, da dort auch das erste mal dieser ehler auftrat.

Daraufhin kahm mir jetzt die idee das die beiden RAM Kits ne Macke haben könnten. Das wede ich nacher gleich testen Kumpel bringt mir alten DDR2 RAM lang.

Wenn der auch in beiden Systemen nich Bootet, dneke ich mal das folgendes im eimer ist

Asus M2N32SLI-Wifi Deluxe
Crosair XMS2 2x 1024MB
Crucial Ballistix 2x 1024MB
Asus M2N 1394
AMD 3800+ X2

Wenn wer ne idee hat worans vileciht noch liegen könnte oder ob vileicht doch nich alles Kaputt ist unbedingt sagen, weil aus den Teilen die ich da habe kriege ich kein PC mehr zusammen, und 4 Wochen ohne, durch reture wird ncih gehn!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehts denn wenn du alles in seinen "ursprungs"-zustand baust.. also so wies vor cpu-swap war??

Ne alles im Ursprungszuastand geht leider nicht, ahbe ich ausprobiert.

Habe jetzt aber fast alles durchgetestet, die Beiden RAM's sind heil,

Nun bleibt im Mainrechner,

entweder Defektes Board oder CPU, oder beides

Und im Anderem scheints das Mainboard zerfetzt zu haben.

Das ist ja grade mal 1 Tag alt, weiß wer wie das da mit Garantie und Wiederrufungsrecht ist!?
Kann cih das (auch wenns defekt ist) als 2 Wochen wiederrufungsrecht zurückschiken, oder muss das Trotzdem erst Reture!?

Weil zu PC Nothilfediensten geh ich nich, die sind zu teuer!!!!

EDIT:

Leider kenne ich kein der nen AM2 Sockel hat sonst könnte ich testen ob der CPU ausm Mainrechner auch Schrott ist. Also wenn wer ausm Raum Rostock kommt und sein PC mit AM2 Sockel mal zur verfügung stellen würde wäre ich echt dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die Mainboards schon einmal genauer angeschaut? Ob sie irgendwo eine schwarze Stelle haben oder etwas in der Art...
Ich würde dir auch raten, völlig andere Speicher einzubauen, wobei ich ehrlich gesagt befürchte, dass du einem Teil beim Umbau eins weg gegeben hast, dh es irgendwie aufgeladen hast, und beim Anschalten hats dir den Rechner zerlegt, das würde auch erklären, wieso es den 2. auch geschrottet hat...

Wenn der Kaufgegenstand mangelhaft ist, kannst Du vom Widerrufsrecht keinen Gebrauch machen, sondern musst den steinigen Weg über die Gewährleistungsansprüche gehen.

Gruß Hennes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh