2sata platten an k8v-x anschließen

StanTheMan

Neuling
Hallo zusammen!
ich habe mir vor kurzem eine zweite sata platte (spinpoint 2504c 250gb sataII) zu meiner ersten (maxtor diamondmax10 sataI 160gb) hinzugekauft.damit die sata platten vom bios meines mainbords (asus k8vx) überhaupt erkannt werden muss man vor der windows installation einen treiber ("f6 drücken um fremde treiber....")installieren.asus bietet für sata platten ,soweit ich das erkennen kann, nur einen sataraid treiber an, ansonsten gibts da nur einen ide treiber. ich habe den sataraid treiber nun installiert. als ich die maxtor platte allein angeschlossen hatte gab es nie probleme mit dieser konfiguration. nach dem neuaufspielen von windowsXP SP2 und dem anschluss beider platten werden jetzt die platten nur noch zufällig vom bios erkannt: mal die eine, mal die andere, mal überhaupt keine. ich glaube dass an diesem raidtreiber liegt da dieser ja nur zum gebrauch mit baugleichen festsplatten benutzt werden soll, habe aber keine ahnung wie ich ihn umgehen soll da ich ihn ja installieren muss damit die sata platten erkannt werden! bin am rande der verzweifelung! :wall: kann mir jemand weiterhelfen?für eure antworten schonmal danke im vorraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh