2TB Platten für Synology DS212j

SHOCKOPS

Experte
Moin,

also ich habe gerade vorhin eine Synology DS212j hier im Forum erworben. Dafür brauche ich allerdings noch Platten. Es hat keine so große Eile.

Ich dachte an ein Raid1-Verbund.
Welche Platten würdet ihr mir empfehlen?

Western Digital WD Red 2TB Preisvergleich Geizhals Deutschland
Seagate IronWolf NAS HDD 2TB Preisvergleich Geizhals Deutschland
Seagate SkyHawk 2TB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich will es bei meinen Eltern daheim aufbauen, damit sie ein Netzwerklaufwerk haben. Back Ups von ein paar Ordnern und eine kleine Cloud.

(Gehört jetzt nicht genau hierher, aber ansprechen will ich's trotzdem. Den RAM sollte ich wohl aufrüsten?)

Ich freue mich auf eure Anregungen.

Gruß

SHOCKOPS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Schockops,

im Prinzip könntest Du alle der genannten Modelle benutzen; die sind jeweils für den 24/7-Betrieb und Benutzung mit mehreren Platten im gleichen Gehäuse zertifiziert!

Wenn Du die Wahl zwischen den Seagate-Platten hast, würden wir Dir allerdings zur IronWolf raten, da die SkyHawk per Firmware eher auf 80-90% Schreibvorgänge und für den Einsatz in bzw. mit Überwachungskameras optimiert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh