2te 7800GTX oder gleich ne 7950?

LordKa

Neuling
hallo

ich hab mir anfang des jahres ne neue 7800GTX zugelegt mit dem ASUS deluxe MB um mir später dann (wenn sie im preis gefallen sind) eine 2te 7800GTX zuzulegen.
naja der preis für ne 7800GTX liegt immernoch bei ca 400 Euro :(
theoretisch kann ich da ja noch schmerzhafte 100 euro mit drauflegen

welche variante ist den Performencemäßig die bessere?
2x7800GTX oder 1x 7950GTX ?

bY
LordKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich empfehle dir bis novemeber zu warten, wenn die neue grafikkarten generation von nvidia geluncht wird. entweder kommst du dann billig an eine 7950 oder 7800gtx ran, oder du kaufst dir einfach eine aus der neuen generation ;)

mfg mYst

Da deine Graka locker noch taugt würd ich auch bis zum G80 warten!

Ich würd was mit 512MB kaufen ... jetzt noch ne 256MB-Karte kaufen und später gar keine Kohle mehr dafür bekommen wenn man zwei davon abgeben darf? Ne .. auf keinen.

also ne 7800er GTX für unter 300 euro hab ich nirgends gesehen :(
wie ist den das mit ner 7900GT? ist das die selbe leistungsklasse?
kann man die 7800erGTX mit ner 7900GT im SLI Modus laufen lassen?

kann man die 7800erGTX mit ner 7900GT im SLI Modus laufen lassen?

Nein das funktioniert nicht, brauchst 2 mal die gleiche Karte.

Schau doch mal hier im Forum, vielleicht bekommst du dort billig eine 7800GTX.
Ansonsten würde ich auch lieber warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh