2te Grafikkarte wird nicht erkannt.

CHEmre

Neuling
Hallo,

ich habe das Problem das mein Mainboard meine 2te Grafikkarte nicht erkennt.Es handelt sich um ein Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard und um 2x HD 7870.Davor hatte ich ein anderes Mainboard und CPU damit gings Problemlos.Es wurden auch beide Grafikkarten einzeln getestet,beide funktionieren!Ich hoffe hier kann mir einer helfen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cfx kabel ist richtig drine,aber hat damit nichts zutun.Die Grafikkarte wird garnicht erkannt ( bei geräte manger )
Bios geupdatet? Nein habe ich nicht,weiß nicht welche ich nehmen muss und ob es gefährlich ist??

Was sagt den dein ati Kontrollcenter ?
Ich weiß nicht ob das gigabyte das unterstützt aber mal ins Bios gehen und da unter Bios flash live update.

Zeigt auch nur eine Grafikkarte an und nein Gigabyte hat kein Bios Flash live Update,zumindest nicht bei mein Mainboard.

Ja,den ersten und den 2ten und nicht den Lezten und kann irgendwie Update nicht ausführen wegen 64 Bit steht da..
Muss ich das nicht über USB oder so machen ?

Danke erstmal für deine Hilfe.

Edit:
Bios geupdatet aber geht immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mal an Gigabyte wenden eventuell hat das board ein defekt wenn beide Karten zuvor aufen anderen Mainboard funktionierten, und einzelnd laufen

Hast du vorm reinstecken der zweiten Karte die Treiber deinstalliert? Am besten mit dem AMD cleanup utility.

Du könntest auch mal eine von beiden Karten einzeln in dem zweiten PCI-E Slot testen, um herauszufinden obs evtl an dem Slot liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh