2te SSD 830 Samsung Problem?

Tawwa

Enthusiast
Hi,

ich habe zur Zeit eine 2te SSD Samsung 256 GB 830 in mein System installiert. Das Betriebssystem ist allerdings auf der anderen SSD.
SSD Magican sagt mir jetzt nach der Performance Optimization, dass one or more errors encounterd wurden?
Ich kann allerdings keinerlei Probleme feststellen.
Muss ich mir Sorgen machen? Auch die Werte sind nicht großartig schlechter als von der ersten Platte.

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Du bist witzig :)
Du hast bereits ne 830 auf der das System is und da hast du bestimmt auch die Optimazions gemacht, und jetzt steckst ne zweite dazu und machst es nochmals? Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du nicht weißt, was du machst. Die Optimazions verändern nur was am Betriebssystem, nicht an der SSD. Und das hast du ja bei der ersten SSD schon gemacht.
Die angeblichen "Optimierungen" sparen vllt ein paar Megabyte an Schreibzugriffen, aber für die Performance bringen sie rein garnix.

Nun zu deinen Errors. Schau dir mit Crystal Disk Info die Smartwerte an, ob da Auffälligkeiten sind, manchmal kann auch am Satakabel was sein, das führt dann zu CRC-Lesefehlern. Nimm ne neue Version von CDI.

Grüße

Moment, es gibt OS Optimization und Performance Optimization.
OS ist das was du meinst mit Betriebssystem? Das habe ich nicht noch einmal gemacht, nur die Performance Optimization, die sich allein auf die 2te SSD bezieht? Zumindest habe ich bei Performance Optimization die 2te SSD ausgewählt und dann die Optimization gestartet.

Gruß
Tawwa

PS: Eben Crystal DISK gedownloadet und installiert.
Dort sagt er bei beiden Zustand Gut 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance Optimization ist nichts anderes als das Senden des TRIM-Befehls an das SSD und damit überflüssig, denn das macht Windows auch selbstständig.
Post von unterwegs erstellt.

Offtopic entfernt.
Erneut eingeschritten.
Weitere Säuberung vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh