2te SSD Platte nicht erkannt?!

Lavler

Enthusiast
Hey leute, ich habe jetzt eine 2te SSD Festplatte nachgerüstet (Samsung evo860)

Habe das Kabel auf Sata3 , neben der anderen Platte eingesteckt (0/1) aber die Platte wird nicht erkannt.

Muss ich irgendwas im BIOS oder so umstellen?

P.S. habe das Gigabyte z77 d3h Mainboard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wird die "nicht erkannt"? Als erstes muss natürlich das BIOS/UEFI die SSD anzeigen, die nächste Anlaufstation ist der Geräte-Manager, dann die Datenträgerverwaltung und erst ganz zum Schluss kann die SSD im Windows Explorer angezeigt werden. An welcher Stelle wird die SSD angezeigt, an welcher Stelle wird sie nicht mehr angezeigt?

Im Bios schauen ob der SATA3 Port auf aktiv geschaltet ist. ansonsten das was eye-q schreibt beachten.

Ok, dann probiere ich das mal.
Ich meinte, dass sie im Windows Explorer nicht angezeigt wird.

Danke, musste es in der Datenträgerverwaltung einstellen:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh