2te windowsinstallation startet nicht mehr

yuneek

Semiprofi
hallo,

folgendes problem:

der pc hat 2 windowsinstallationen (xp pro), jeweils 1ne festplatte pro OS.
nun läuft seit ein paar tagen nur noch eine dieser installationen.

anfangs dachte ich der master boot sektor sei zerstört, da der rechner nicht mehr von der betroffenen platte booten wollte/er nichts bootfähiges mehr auf der platte fand.

fixmbr bzw. fixboot von der xp-cd brachten keine besserung

:confused:

habt ihr ne idee was defekt sein könnte bzw. was ich noch ausprobieren könnte?

vielen dank schonmal im vorraus, volc0m

PS: der startvorgang sieht derzeit so aus:
*knopfdrück* wart... bla.. Auswählen der windowsinstallationen *die nicht funktionierende wähl*
jetzt läuft der ladebalken ein paar mal durch, dann scheint er in den anmeldescreen wechseln zu wolen und: schwarz.

nach ein paar sekunden startet der PC dann -von selbst- neu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... -> jetzt bin ich schon soweit dass ich kurz vorm formatieren bin...

wie kann ich die wichtigen dateien sichern? komm ja ned in eigene dateien oder so: zugriff verwehrt.

aber ich denke es gibt das ganz bestimmt ne möglichkeit doch reinzukommen ;)

thx, volc0m (und nu schreibt mal was! *g*)

Versuch halt mal bei der Windows Installation die den Treffer hat in den abgesicherten Modus zu kommen und falls das gelingt die Systemwiedeherstellung zu machen.

ja ne, hab ich auch schon prbiert, bringt auch nix.

hmm... wie kann ichs umgehen dass mir der zugriff nicht gestattet wird? (eigene dateien)

mfg, volc0m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh