2ten AGB/Laing Pro

balthasar

Neuling
Hallo, ich habe eine Laing mt dem Pro-Deckel, die möchte ich in den Festplattenschacht einbauen. Da ich aber danach nur
schlecht dran komme, möchte ich einen 2ten AGB einbauen. Am liebsten auf dem Computerschrank neben dem Radiator, damit ich zum befüllen gut darankomme.
Oder spricht etwas dagegen, den 2ten AGB, beliebig von der Reihenfolge, in den vorhandenen Kreislauf einzubinden?

Gruß, Jürgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jürgen,
warum nimmst nicht eine AGB den du im Laufwerksschacht verbauen kannst?

Macht das Befüllen aufwendiger aber sofern beide AGBs dicht schließen ist das machbar.
Ich hab auch zwei, einen vor der Pumpe und einen irgendwo Kreislauf.
Befüllt wird aber über den vor der Pumpe,
anders funktioniert das nur wenn das Wasser vom zweiten AGB bis zur Pumpe bzw. den AGB vor der Pumpe läuft.

Kannst du nicht eine "Befülleitung" für den AGB im Laufwerksschacht legen?

Da habe ich den Heatmaster untergebracht, und Front-USB (und ne Menge Kabel....). die Lösung mit dem Laufwerksschacht hatte ich auch zuerst
überlegt. Ein Single Bay würde wohl reinpassen. Was wäre denn der Vorteil, oben auf dem Computerschrank habe ich einen Phobya Extreme 480 und einen Phobya G-Changer 560 liegen. Würde also nicht wirklich stören. Ich hatte nur bedenken, dass möglicherweise Wasser in die Laing zurückläuft, und dann der Pro-Behälter volläuft, und dann ggf. Wasser austritt.

Gruß, Jürgen

DrProcor, Deine Info hatte ich beim schreiben noch nicht gesehen. das mit dem Dicht ist ja wo ich bedenken habe. Der Pro-Behälter ist ja oben (wo befüllt wird) nicht wirklich dicht. Wenn man die Pumpe umdreht, kommt da Wasser raus.

Zuletzt bearbeitet:
DrProcor, Deine Info hatte ich beim schreiben noch nicht gesehen. das mit dem Dicht ist ja wo ich bedenken habe. Der Pro-Behälter ist ja oben (wo befüllt wird) nicht wirklich dicht. Wenn man die Pumpe umdreht, kommt da Wasser raus.

Wenn der andere AGB höher steht wird dann wohl irgendwann Wasser aus dem undichten tieferen laufen.

T-stueck mit kuegelhahn reicht doch auch zum befuellen aus.
Das t-stueck ins regal zu den radis, am t-stueck den kugelhahn mit schlauch anbringen. Zum befuellen schlauch fuellen, kugelhahn oeffnen, fertig

@DeathMetal
Was genau soll ich den fotografieren?

@RCTomcat

Das mit dem Befüllen habe ich nicht so ganz verstanden. Wenn ich den Schlauch befülle, ist das ganze doch recht mühselig.

Könnte ich denn die Pumpe ganz nach oben stellen, dann käme ich auch ganz gut daran. Dann darüber eine Akustikbox und gut ist das ganze?

Gruß, Jürgen

Pumpe an der tiefsten Stelle entlüftet leichter.
Aber wenn du die Pumpe außerhalb aufstellen kannst wieso dann nicht irgendwo im Gehäuse wo du ran kommst?
LW Schacht geht doch auch, Schläuche etwas länger lassen dass du die vorne rausziehen kannst zum befüllen oder so.

Heute abend hat sich meine SSD verabschiedet, habe jetzt nochmal neu installiert. Danke für die Infos. komme nochmal darauf zurück

Gruß, Jürgen

@drproctor

was spricht den dagegen die Pumpe extern auf dem Schrank ober zu verbauen. Das hätte für mich den Vorteil, dass ich leichter befüllen kann, und da ich Schnellkuplungen habe der PC leichter zu transportieren ist. Ich müsste auch keine Angst haben das beim Kippen des Systems Wasser austritt. Desto länger ich darüber nachdenke, finde ich die Idee immer besser :-)
Wenn ihr also bestätigt, dass die Positionierung auf dem Schrank keine wesentlichen Probleme macht, würde ich die Änderung vornehmen......

Gruß, Jürgen

Rein theoretisch kannst du den AGB irgendwo im Kreislauf unterbringen. Der muss nicht zwingend vor der Pumpe sitzen.
Einzig das Befüllen beim ersten mal ist so schwieriger, sobald es aber läuft ist die Position praktisch egal

Ich habe ja eine Laing mit Pro-Deckel, da sitzt der AGB direkt auf der Pumpe....

Gruß, Jürgen

Im Grunde brauchst du keinen AGB, der vereinfacht nur das Befüllen und Entlüften.
Die Pumpe kann auch hin wo du willst, ist ja ein geschlossener Kreislauf wenns dann mal läuft.

Das Befüllen und Entlüften kann man sich halt komfortabler gestalten wenn man AGB vor der Pumpe montiert
und die Pumpe möglichst tief positioniert wird. Aber da man das ja nicht täglich macht hat das natürlich nicht unbedingt Priorität.

Habe die Pumpe mit dem AGB nach oben auf den Schrank gesetzt. Läuft prima.

Gruß, balthasar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh