2ten Bildschirm zum YT und Twitch schauen

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe einen Acer Predator mit 27", IPS und WQHD als Hauptmonitor, als zweiten daneben einen 27" IPS und auch WQHD, allerdings nicht höhenverstellbar und glänzenden Display, auf dem schaue ich auch nebenbei YT und Twitch.

Nun gibt es bei Amazon ja noch heute günstige Angebote. Da gibt es einen

Samsung U28R552UQU 71,12 cm (28 Zoll) UHD Monitor (3.840 x 2.160 Pixel, IPS-Panel, 16:9 Format, 60 Hz, 4ms) schwarz​

für 269€.

Nun frage ich mich, wäre doch "geiler", so einen UHD zu haben, um Filme mit besserer Qualität zu schauen. Oder lieber einen ~32", mit z.B. FHD, was meint ihr?

Zudem könnte ich auf dem 4k schauen, wie so manches Spiel in 4k performed ;).

Klaro ist es auch abhängig davon ob dann 4k angeboten wird zum abspielen, was meint ihr? :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder z.B. dieser hier...

Samsung U32J592UQU 80,01 cm (32 Zoll) UHD Monitor (3.840 x 2.160 Pixel, HDMI, DP, 3,5 mm Kopfhörer, 270 cd/m², 60 Hz, 4ms) dunkelblaugrau​

?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann die Skalierung für jeden Monitor individuell einstellen bei Win10, von daher kann schon einen 28"4k mit einem 27" WQHD mischen. Aber wozu? Das meiste Material ist eh kein 4k und wenn man nur Nebenbei guckt, fällt das erst recht nicht auf. Die meisten Karten unterstützen virtual super resolution wo das Spiel in höherer Auflösung als angezeigt gerendert wird. Wenn du weniger FPS haben willst, geht das auch mit einem WQHD.

32"-4k ist ganz cool, da man mehr Bildfläche hat, aber nur für Twitch? Nja. Amazon weiß mit seinen supi-dupi Angeboten den Kaufreiz anzuregen, aber für unsere Umwelt würde es echt nicht schaden, wenn man etwas nur kauft, weil man es tatsächlich braucht und nicht weil es günstig ist.

Wenn du wirklich bock drauf hast, könntest du nach einen 144hz 4k Gerät gucken und den Hauptmonitor als Zweitgerät nutzen. Aber so ein mittelmäßiger 4k 60hz fliegt doch über kurz oder lang eh wieder raus.

Da hast du wohl recht, es verleitet doch schon sehr.

Ich werde mir das ganze nochmal überlegen, weil sonst läuft alles und ich habe eigentlich nicht wirklich Bedarf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh