2ten monitor anschliesen geht nicht!

SPauliX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2012
Beiträge
60
Hallo, ich habe einen 2ten monitor geschenkt bekommen und ich kann ihn nicht anschliessen! mein pc hat 2x Vga und 1x DVI anschlüsse ich habe beide LCD monitore auf VGA geschaltet aber der 2te monitor funktioniert nicht. ich habe eine ATI Redeon 512MB grafikkarte. Mein betriebssystem ist windows7 home edition.hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
danke im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

das wirst du vermutlich im ATI treiber einstellen können/müssen. bei nvidia heißt das 'mehrere anzeigen einrichten'. vllt. reicht aber auch schon ein rechtsklick auf den desktop -> bildschirmauflösung -> dort den deaktivierten monitor anklicken und 'mehrere anzeigen' auf 'desktop auf diese anzeige erweitern' stellen.

wobei es beim anschluss über VGA qualitätsverluste geben kann. aber da ja nur ein DVI vorhanden ist, geht es erstmal nicht anders.

mfg
 
Du musst beide schon an die steck grafikkarte dranhängen, also nicht an dem vga anschluss oben, der auf dem mainboard ist, der funktioniert meistens nicht mehr, wenn du eine grafikkarte hast
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh