2ten Monitor konfigurieren

popeye174

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
884
Ort
Lübeck
Moin Leute, ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen 21 Zöller auf 1280x1024 laufen und will nun einen 8 Zöller auf 800x600 an den 2. Port anschließen.

Nun hab ich im Catalyst aber nur die Möglichkeit beide Monitore zu spiegeln, aber nicht auf unterschiedlichen Auflösungen :(

Wie bekomme ich das denn nun hin ?
Benötige ich ein Zusatzprogram ?


Hilfe !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell ist "UltraMon" ein sehr gutes Programm zur Verwendung von 2 Monitoren.
Ob du damit dein gewünschtes Ziel erreicht kann ich dir nicht sagen...

Ich sehe folgende Probleme:
1. Under Windows heisst höhere Aufflösung automatisch mehr Anzeigefläche - Spiegeln wird schwierig.
2. Bei spielen berechnet die GraKa das Bild für eine auflösung... Wenn 2 Auflösungen gehen sollten, dann wohl nur mit einem Performanceverlusst..

Vieleicht kannst du ja auf dem 8" den Desktop erweitern.. dann kannst du dir da Programme wie ICQ, Teamspeak, WinAmp oder so anzeigen lassen.
Vielleicht findest du aber eine Lösung!
 
Hi,
die Desktoperweiterung klapt ja auch problemlos, aber eine DVD wiederzugeben nicht :(

Programme die ich im 8Zoll öffne gehen im 19 Zoll " auf ".

Da der 8Zoll auch 2 Aux eingänge hat, hab ich schon überlegt den Monitor über den " gelben Anschluss " ( komm jetzt nicht auf den Namen des Anschlusses ) anzuschließen, aber ich bekomme da kein Bild :(

Werd wohl noch bisschen rumexperimentieren..............
 
Also ich kann dir dafür auch nur UltraMon empfehlen, damit kannst du den Desktop erweitern, auch bei verschiedenen Auflösungen. Ich denke mal spielen willst du auf nem 8Zöller eh nicht ;) Das habe ich mit UltraMon nämlich auch nicht geschafft *g*
 
Nein, spielen auf keinen Fall !!!
Da es ein Touchscreen ist, wollte ich ihn eigentlich als Fernbedienung nutzen.

Deshalb die Idee mit dem AUX.
Wenn ich ihn nun über Aux " spiegel " und über USB steuere, so müsste es doch gehen, oder ?

Mein Problem ist nur das ich über den Composite kein Bild bekomme.
 
Wenn du nicht spielen willst, ist UltraMon echt das richtige für dich.
Du kannst sooo viel einstellen, Programme hin un her ziehen, Taskleiste erweitern... mit Touchscreen ab ich leider keine Erahrung bis jetzt gemacht, vielleicht gibt es da ein Plugin oder so..
 
Naja, ultramon ist mir bisschen zu teuer.....

Ich werd erstmal nach günstigeren Alternativen forschen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh