2ten PC voll übers Netzwerk steuern ?

rOOst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
6
Ort
Rostock
Hallöchen habe follgendes Problem ;) Ich habe für mich un paar Freunde für lanpartys alten rechner mit WinXP aufgesetzt wo CSS und CS 1.6 Dedi Server drauf laufen.
Das klappt auch alles wunderbar doch muss ich das ein oder andere mal an denn Server rechner ran. Hatte bis dato dein mein Monitor + Maus kurz umgeklemmt ist aber nicht die Lösung die ich möchte.
Gibt es fürs Netzwerk sowas wie Teamviewer was sich beim start automatisch hochfährt und ich mich von meinem Haupt PC einlogge und die oberfläche vom Server habe ? Weil so reicht mir dann ja Strom & lan am Server Rechner, rest mach ich über meinen eignen quasi ? ( das es geht ist mir klar ^^ bloss wie )

Teamviewer ist ja nur fürs Internet und auch nur mit austausch der nummern, was ja doof ist da ich am Server kein monitor etc habe ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super besten dank werd ich mich gleich mal ransetzen und guckend as dass alles lüppt ;)

edit //

genau wie ich es wollte besten dank euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm auch teamviewer beherrscht den das Zugreifen auf PCs im Netzwerk (wie ich neulich gelernt hab) und der zugriff ist denkbar einfach. Du musst nur wie beim remotedesktop die IP des entsprechenden Rechners eintippen und dann halt das Passwort und schon bist de drin.
 
Du hast bereits das beste, nämlich Teamviewer und fragst nach was anderem?

Was stört dich an Teamviewer dass du nicht einfach dieses nimmst?

Denn genau dafür ist es ja da.
 
dafür gibts par sachen, welche mit MS Boardmitteln nicht ohne weiteres gehen. z.b. neustarten oder runterfahren geht nur mit nem Script oder anderen Programmen. und wenn du dich mit remotedesktop anmeldest kann der andere am Bildschirm nicht zuschauen, da er automatisch abgemeldet wird. (ist bei mir zumindest so)
 
und wo genau im startmenü? weil ich seh da immer nur abmelden... und nix anderes. (dort wo sonst runterfahren neustarten etc ist)
 
mmh weil beim remote desktop das kopieren und einfügen besser funktioniert. bzw hab ichs mit teamview noch net so richtig hinbekommen. (also einen Text auf dem einen PC zu kopieren und beim anderen einzufügen etc.)

mh ich kann mich net erinnern, dass ich diesen Eintrag wegen herunterfahren hätte... kanns jetzt aber nicht nachprüfen, da ich meinen Router in dieser Hinsicht nicht eingestellt habe. deshalb nehm ich aktuell auch TV (weil ich jetzt nur über internet ran komme).

aber das mit dem herunterfahren ist dank CTControl auch net sooo das thema...

ach und des weiteren skaliert Windows remote desktop die Auflösung meiner Meinung nach besser, bzw. läd es eine im Programm eingestellte. bei TV müsste ich die manuell einstellen bzw. reduzieren, da der PC an nem Full HD Monitor hängt mein desktop aber nur 1680x1050 kann. Und da müsste ich das halt immer wieder umstellen. Sonst wird die Schrift nur verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh