2ten TFT kaufen, wie, wo, was?

aelo

software developer
Hi,

ich möcht mir sobald mein Ferialpraktikum ist einen zweiten TFT kaufen da DUAL-Montiring einfach genial ist. :)

Ich möchte mir nochmals den BENQ FP91GX kaufen, da ich ihn schon letzten Herbst für 250€ bei MegaCompany gekauft habe. Da er nun aber im Internet sehr billig geworden ist (~180€) bin ich am überlegen ob ich ihn doch im I-Net bestelle.

Jetzt mein Problem, ich möchte eine zuverlässigen Shop, wenn möglich aus Österreich bei dem ich den TFT OHNE Pixxelfehler bekomme.

Sind die folgenden Shops auch für solche Zwecke zu empfeheln?:

e-tec.at (gefällt mir sehr gut, da ich hier schon bestelt haben, super SUPPORT)
amazon.de/at (haben schon mal ne Bestellung von mir vergessen -.-, aber sonst auch super)
lammer-shop.at
egw-electronics.at

oder sollte ich doch besser mal die ganzen Läden in der Umgebung absuchen ob es den TFT noch gibt oder sie ihn mir vielleicht sogar bestellen könnten.
(MediaMarkt, Cosmos, MegaCompany oder RedZaQ ?????)

Die Frage ist mir wirklich sehr wichtig da ich KEINEN einzigen Pixxelfehler in meinem TFT haben will.

Außerdem wäre noch die Frage ob ein FP93GX+ oder FP91GP doch die bessere Wahl wäre? Einerseits sollten die beiden Displays Bilder farblich genau gleich darstellen (Farben würden auf dem FP91GP mit dem MVA-Display sicher besser aussehen) und natürlich auch optisch ziemlich gleich sein (FP93GX+??), vorallem von der Höhe, da die BENQs nicht höhenverstellbar sind.

Zusätzlich muss der Monitor auch zusammen mit meinem bereits vorhandem FP91GX an einem Matrox DualHead2Go funktionieren, da ich mir mir dieses Gerät vielleicht auch noch kaufe um die beiden TFTs an meinem Notebook (das ich in den ersten Schulwochen erhalte) zu betreiben. (Sollte theoretisch aber ohne Probleme immer möglich sein, hat hier jemand Erfahrungen?)

Oder gäbe es ein anderer TFT der meine Kriterien erfüllt von der Konkurrenz (Samsung, Philips, Sony, LG, Asus, NEC, Acer, Belinea...)?

Schon mal danke für eure Hilfe
mfg
aelo

EDIT:
da BENQs Pixxelfehlerklasse 2 haben, benötigen Sie mehr als 2 Pixxelfehler damit ich es zurücksenden kann, hier wäre man im Fachhandel sicher kulanter oder müssen sie hier den TFT auch bei den 1 oder 2 Pixxelfehlern zurücknehmen? Denn auch mit 1 oder 2 Fehlern kann und will ich nicht Leben....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überlege ob du nicht lieber auf 1x 22" WS umsteigst und den alten verkaufst.

wenn es beim dualmoni bleiben soll, so würde ich zum gleichen Modell greifen und diesen aus dem Netz beziehen, Mindfactory beitet eine Pixelfehlerüberprüfung an, für ein paar € mehr. Ob du bei einem Ösi-shop oder aus DE bestellst ist eh egal (bin aus IT und bestelle immer aus DE).

Matrox DualHead2Go sollte kein Problem bereiten, selbst wenn du auf einen anderen 19" TFT zurückgreifst, da die beiden ja eh immer die gleiche Auflösung haben.

thx,

mindfactory wäre auch ne gute Möglichkeit, in der Nacht gibts ja auch noch gratis Versand.

22" Widescreen wäre auch cool, allerdings ist dort die Arbeitsfläche kleiner und auf 2 Monitoren lassen sich 2 Programme einfacher parallel betreiben was eigentlich der Hauptgrund ist warum ich den 2ten Monitor einem Widescreen bevorzuge

Frage zur Pixxelfehlerprüfung.
Kann ich den Monitor also zurücksenden wenn er dann auch nur 1nen Fehler hat?

mfg
thx
aelo

EDIT:
fp91gx gibts nicht bei mindfactory -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das Du die Farben genau gleich hinbekommst, das würde ich nicht als gegeben annehmen, mein Nachbar ist Händler und wir mussten etliche TFTs nebeneinanderstellen bis zwei wirklich gleiche dabei rausgekommen sind. Selbst mit Hardware-Kalibrierern ist es schwierig gleiche Farbgebungen hinzubekommen. Noch schwieriger wirds wenn Dein TFT schon ne Weile in Betrieb ist, dann ist nämlich die Leuchtkraft der Hintergrundbeleuchtung schon deutlich zurückgegangen.

Schmier Dir das am besten gleich in die Haare (das soll jetzt kein Angriff sein, sondern ich möchte dass Du Dir da keine falschen Hoffnungen machst)

TFT-Händler meiner Wahl (sogar hier im Forum vertreten) http://mediafrost.de/
Sehr schnell, Pixelfehlerprüfung gegen Aufpreis.

€: Sehe gerade das er kein BENQ hat. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
jo, Farben sind jetzt nicht so schlimm, vorallme
weil die unterschiede bei zwei gleichen modellen
sicher nicht sehr groß sind. Ich denk ich wer
sobald ich das Geld hab, mal alle Geschäfte durchsuchen!
:)

thx
mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh