2ter Bildschirm flackert

Ackermann

Dispo-Schl@mpe
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
522
Ort
Tübingen
Servus,

ich hab heute einen neuen Monitor bekommen und hatte vorher schon 2 Monitore im Betrieb.

Einmal einen alten Samsung Monitor 19" und einen 22" Monitor (Iiyama B2481HS-B1 Prolite 61)
Der Samung Monitor war per DVI angeschlossen und der Iiyama per HDMI. (beide liefen über 60 Hz)

Heute folgenden Monitor bekommen: AOC G2460PQU (144Hz - G-SYNC) der nun per Displayport angeschlossen werden kann.
Habe jetzt probiert den Iiyama per HDMI oder DVI anschließen. Einer der Monitor flackert.

Sobald einer nicht angeschlossen ist, flackert es nicht mehr.

Kennt jemand das Problem?

Danke Ackermann


EDIT:

Habe mich in diesen Thread eingelesen Flackern / kurz schwarzer Bildschirm mit GTX 1080 [SOLVED]
NVIDIA Graphics Firmware Update Tool for DisplayPort 1.3 and 1.4

Und dannach ein Firmware Update vom DP Port gemacht, es wurde dadurch besser ist aber noch nicht weg.

EDIT²

Habe jetzt eine ganz einfach Lösung, den 2ten Monitor auf meine Onboard Grafik vom Mainboard angeschlossen.
So Funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh