2ter Monitor läuft nicht auf der nativen Auflösung...

eXo

Enthusiast
Hi Leute...

Nun habe ich als Standartmonitor einen 22" Breitbild TFT der auch wunderbar fucktioniert...

Als 2t Monitor ist ein 19" Breitbild angeschlossen, den ich allerdings nicht auf der nativen Auflösung zum laufen bekomme... es gehen nur 680 | 1024 | 1280 er 4:3 aufflösungen was ja nicht der Sinn der Sache sein soll...

Der Monitor wird als Palettenablage für Grafikprogramme verwendet...

Grafikkartentreiber wurde der neueste installiert und Monitortreiber sind auch drauf.. (besitze eine NV6800er)

hat einer von euch schonmal das Porblem gehabt und konnte dieses Lösen oder weiss einer was ich machen könnte ?

Wäre sehr schön wenn mir einer helfen könnte...

MfG, eXo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,

normal kann man unter "Eigenschaften von Anzeige" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Monitor" den Haken bei "Modi ausblenden...." entfernen und es werden alle Auflösungen angezeigt (zumindest die, die im Graka Treiber hinterlegt sind).

Alternative: Mit Powerstrip o.ä. kannst du selbst Auflösungen hinzufügen.

Mfg
Bizzare

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar... dann werd ich das mal mit powerstrip probieren... besten Dank!

Typisches NVidia-Problem. Wenn's absolut nicht will, dann NVidia-Treiber komplett deinstallieren inklusive Profile und dann neu installieren !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh