2ter monitor schaltet ab/um beim starten eines Spiels

pimp1310

Neuling
Hallo,

Ich habe mir einen 7“ bildschirm zu meinem standard Monitor geholt, und zeige dort die von aida64 angebotene sensorpanel an, dieser ist per hdmi angeschlossen, mein normaler Monitor ist per dvi angeklemmt.

Ich habe den zweiten Monitor auch so definiert in der nvidia Steuerung.

Ich ziehe das sensor panel einfach auf den zweiten Monitor.

Doch wie gesagt, starte ich ein Spiel ist ende, der bildschirm wird schwarz oder das panel verruscht einfach....

Hat vielleicht jemand ne Idee warum er dieses problem hat ?

Ich nutze win7 x64.

Hoffe auf antworten, danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als ich noch 3 Monitore hatte (mittlerweile nur noch 1 großen Monitor) und ich ein Spiel gestartet habe, wurden die anderen beiden Monitore auch schwarz, bzw. es wurde nur das Bild des Hauptmonitors angezeigt.
Soweit ich weiß muss man doch das entsprechende Spiel im Fenstermodus starten, damit man weiterhin auf die anderen Monitore zugreifen kann, bzw. diese ein Bild anzeigen? Hab das aber persönlich nie getestet, da ich die anderen Monitore nie benötigt habe während ich gespielt habe (es sei denn, ich habe das entprechende Spiel im nVidia Surround Mode gestartet)...

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig das habe ich probiert. Aber leider funktioniert das auch nicht richtig. Er verliert dann die nvidia farbeinstellung die ich für den monitor eingestellt habe.

Was ich auch probiert habe, war in windows7 die aero Oberfläche zu deaktivieren, das geht besser, aber das sieht ja nur grusselig aus, dann in windows.

Was könnte man denn noch probieren ?

benutzt du im Spiel DSR ?

dann wird auch wenn das Spiel im Vollbild startet der Desktop verschoben,
was dann auch die Position von 2. Monitoren verschiebt, so das der Inhalt dann nicht mehr zu sehen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh