2ter speicher--> dual channel = monitor an/aus

Lefteyehawk

Enthusiast
hi

ich hab jetz ein 2ten ram im rechner wieder ein corsair.
es sind beides 256 pc3000 cl2. seit dem ich den drin hab geht der monitor kurz aus.

wotan kann das liegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die laufen bei 190 mhz @ 2-2-2-6. die abstände sind unregelmäßig

was heisst ausgehen,nur der Monitor oder alles,in welchen Situationen,kann es sein das es am Monitor liegt?

nur der moni, die situation is egal, der macht dat wann er will, dann wär er kaputt/verstellt als ich den ram einbaute, das moni schuld is schließ ich aus

mit dem ram mach ich morgen, nen anderen moni kann ich nioch testen.

mfg

check mal die anderen Threads zu Corsair Memory und den Timings!
Bestimmte Timings verursachen da, dass der Monitor komplett ausbleibt, weil nicht alle timings 100% unterstützt werden! Vielleicht hat der Fehler damit zu tun!

der tolle corsair blablabla...
...mein infineon pc333 als pc 400 bei 5-2-2-2 timings.
na gut bis jetz hab ich dual channel noch nich ausprobiert...
aber trotzdem.
sind die mit dem a ganz hinten bei mir (gehen mit den timings bei vielen auf 210mhz dual...) :ha

ich hab die timing erstmal auf -2-2-2-7- gestellt, bis jetzt is alles normal

update:

190mhz (-2-2-2-7-) stürtz ab
190mhz (-2-3-3-6-) hält länge dürch aber sürtz ab
aktuell: 185mhz (-2-3-3-6-) ergebniss folgt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh